Welches Samsung Galaxy

westi

Active member
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
1.195
Moin Leuts,

nachdem am Freitag mein altes Nokia einen Sturz zuviel nicht überlebt hat, werde ich jetzt wohl in Android-Lager wechseln. Nach reichlich Internetrecherche und Vor-Ort-Anfassen, gefallen mir das Samsung Galaxy S Plus und das Galaxy Ace 2 ganz gut...

Ich bin jedoch etwas hin und her gerissen. Bei beiden Geräten liest man in den Foren einiges über schlechte Verbindungsquallitäten (WLAN und GPS), häufige Abstürze, Akkulaufzeiten von wenigen Stunden, usw.. Sind das Ausnahmen ? Das Akkulaufzeiten oft bei den Geräten nicht so berauschend sind, ist mir klar- über den Tag würde ich bei gelegentlicher Nutzung aber schon gerne kommen. Auch die Erfahrungsberichte bei Amazon sind für das S Plus zum Teil sehr durchwachsen. Was habt ihr für Erfahrungen - vielleicht habt ihr ja auch eine andere Kaufempfehlung bis ca. 250 Euro ??

Danke für eure Hile

Jürgen
 
Ein gebrauchtes Nexus S - es hat zwar nur einen Singlecore, aber das hat es mit dem Galaxy S und dem S Plus gemein. Weiterhin hat es ein Stock-Android (aktuell 4.0, in zwei Wochen 4.1), der Akku hält locker 4 Tage und es läuft superstabil - Uptime von 1500 Stunden ist absolut kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für den Tipp. Das Ace 2 hat meiner Info nach eine Zweikern-Prozessor ? Allerdings mir "nur" 800 Mhz...

Gruß
Jürgen
 
Bei beiden Geräten liest man in den Foren einiges über schlechte Verbindungsquallitäten (WLAN und GPS), häufige Abstürze, Akkulaufzeiten von wenigen Stunden, usw..

Na ja, was man in Foren so alles liest.... ich habe das Galaxy S kurz nach Markteinführung gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Mit einem etwas grösseren Akku komme ich auf 2 Tage bei normaler Nutzung, einen Tag dürfte es auch halten, wenn man sehr viel darauf herumdrückt. Probleme mit WLAN hatte ich noch nie, Navi funktioniert ebenfalls gut, Satelliten finden dauert etwas. Abstürze habe ich keine und auch sonst gibt es keine Probleme mit dem Handy. Ich bin kein Bastler, der sein Smartphone "pimpt" und brauche auch nicht immer das neueste Android-Update.

Ich würde Dir das Galaxy S Plus empfehlen, das gibt es neu in Deiner Preisvorstellung. Nexus S und Galaxy Nexus sind bestimmt auch gut, aber eben etwas teurer, genauso wie das Galaxy 2.
 
Also bloß kein Plus, das Plus ist nämlich kein Plus, sondern eher die low-budget-version des Galaxy S.
Das Nexus ist nicht falsch, aber bietet keinen Steckplatz für ne Micro SD Karte.
Ich würde ein gebrauchtes S2 nehmen, das solltest du für das Geld bekommen. Hat einen guten Dual-Core und vor allem, ganz wichtig, eine riesen Community!

gruss
der staatz
 
Ich habe das Galaxy S Plus und kann es nur empfehlen. Besonders das Display macht was her.
Das Galaxy S Plus (I9001) ist eher ein Facelift zum Galaxy S (I9000) mit größerem Akku und schnellerem Prozessor, aber beide mit dem guten Display (AMOLED). Die meisten anderen haben das LCD Display (I9003, Y, Ace...), wenn man mal LED gesehen hat, will man nichts anderes mehr.

Für das SII (I9100) spricht dagegen der Dual-Core und der Android 4 Support (auch LED), passt aber neu nicht ins Budget.

viele Grüße
Johnson
 
Was viel viel wichtiger als Dual Quad Hexa und Gigacores sind:

Das Display!!!!

Lieber nen 800-1000Mhz Processort mit 512mb raum auf ~4" mit 800x480 als Dualcore auf 3,7" mit 480x360 (ja ich weiß die Kombi gibt es nicht war nur verdeutlichung)

Schau also das dein DIsplay mindesten 800x480er Auflösung hat! Alles kleinere führt zu vielen Schwierigkeiten beim Schreiben mit der OnScreenTastatur.

Zudem kannst du mit den Geräten kaum Surfen.

Leistungstechnisch reichen auch inzwischen LowEndGeräte zum reibungslosen ablaufe.

Hatte hier nen Wildfire und nen ZTE Blade. Beide 600-800Mhz, 256Mb ram. Lief Android 4.0.4 absolut entspannt drauf, nur einige Spiele liefen halt nicht sauber.

Hab hier zb noch nen HD2 zur Zeit liegen und auch das mit 1Ghz und 512mb Ram ist mehr als ausreichen für 4.0.4. Merke "fast" kein Unterschied zum Note mit 2 x 1,4ghz.

Alle Geräte auf denen 4.0.4 laufen wird auch anstandslos (und besser ;)) 4.1 JellyBean laufen.

Nächste Punkt den du dir anschauen solltest ist:

Welches Android laeuft drauf. Viele Geräte die es könnten haben offiziell "nur" 2.3.7 und das ist technisch im Gegensatz zu 4.0.X einfach Müll.

Da wäre gegebenenfalls ein CustomRom eine Wahl.
 
Wenn Dir Thinkpad Style/Robustheit gefallen, kann ich Dir ein Motorola Defy (oder Defy+) empfehlen.
Die Texas Instruments CPU läuft ganz sauber mit 1200Mhz und ist unter Cyanogenmod sehr stabil und schnell.

Ich benutze meins seit einem Jahr und nehme es auch zum Joggen, und anderen Outdoordingen mit.
Das Smartphone hat mindests schon 5 Stürze auf den Aspaltboden überstanden und durch die Gummierung auf der Rückseite a la Thinkpad und Gorilla Glas auf den Touchscreen sieht es trotzdem fast aus wie neu.
 
Da ich zur Zeit auch am Suchen bin, habe ich mir das Defy+ auch angeschaut. Mit originalem Android 2.3? lief das alles irgendwie nicht soo flüssig. Leider. Gefällt mir sonst - bis auf die Verschlusskappen - ziemlich gut. Sind die Dinger nach einem Jahr noch stabil?
 
Motorola ist nach meiner Meinung ein sehr guter Hardwarehersteller aber bezüglich Android ein bescheidener Softwareentwickler.
Die "Motorblur" Oberfläche hat das Defy immer sehr stark ausgebremst .
Nach Installation von http://www.cyanogenmod.com/ hast Du ein ganz anderes Smartphone.

Cynogenmod und als Oberfläche den "Go Launcher EX" installiert.
Das Scrolling ist damit butterweich wie bei einem IPhone; Anwendungen öffnen schnell und ruckelfrei.
Das Smartphone ist wasserdicht und stossfest ist mit 116gramm leichter und hat einen guten hochauflösenden Bildschirm.
Und das alles für unter 200 Euro...
 

Anhänge

  • screenshot-1341754558484.jpg
    screenshot-1341754558484.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Meinem alten Samsung Galaxy Spica habe ich auch irgendwann einen cyanogennmod gegönnt. Allerding weiß ich nicht, ob ich das bei einem nagelneuen Gerät auch machen will ;) Bei mir steht aktuell noch das Sony Xperia Ray zur Diskussion. Sicher nicht so robust wie das Defy+, aber auch schon schlank, hat schon ICS (und kein Motoblur:p) und es ist aktuell bei Saturn für 198€ zu haben.
@westi: was hast du für Anforderungen an Displaygröße und Auflösung?
 
Also bloß kein Plus, das Plus ist nämlich kein Plus, sondern eher die low-budget-version des Galaxy S.
Das Nexus ist nicht falsch, aber bietet keinen Steckplatz für ne Micro SD Karte.
Ich würde ein gebrauchtes S2 nehmen, das solltest du für das Geld bekommen. Hat einen guten Dual-Core und vor allem, ganz wichtig, eine riesen Community!

gruss
der staatz

lol... das plus hat nen dickeren proz. als das normale s... Weitere Unterschiede gibts da mMn. nicht... Ich Selbst nutze das S-Plus...bin zufrieden
 
Meinem alten Samsung Galaxy Spica habe ich auch irgendwann einen cyanogennmod gegönnt. Allerding weiß ich nicht, ob ich das bei einem nagelneuen Gerät auch machen will ;) Bei mir steht aktuell noch das Sony Xperia Ray zur Diskussion. Sicher nicht so robust wie das Defy+, aber auch schon schlank, hat schon ICS (und kein Motoblur:p) und es ist aktuell bei Saturn für 198€ zu haben.
@westi: was hast du für Anforderungen an Displaygröße und Auflösung?

Also min 3,7" mit 400*800 sollte es gerne sein. Daher hatte ich ein Auge auf die beiden Samsungs geworfen..
 
ich habauch das S+. es ist ausreichend schnell und läuft bei mirlocker einen Tag mit 3G und Musik hören etc.
mich stört, das von Samsung das update auf ICS nicht kommen wird.auch gibts keinen mod dafür. das Samsung-programm Kies ist auch totaler Mist.
das Display ist aber grandios scharf, man kanns prima als usb-Platte anhängen. Auch läuft eine 16-Gb-karte ohne Probleme
 
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Mir ist es in erster Linie wichtig meine Outlook Kontake und Kalendereinträge reibungslos zu synchronisieren. Das soll wohl mit MyPhoneExplorer reibungslos funktionieren. Internet sollte ohne ruckeln funktionieren. Kann mir derzeit noch nicht vorstellen, ein App Junkie zu werden, einige wenige werden wohl den Weg aufs Gerät finden. Mir ist wichtig, dass das Gerät stabil läuft.

Gruß
Jürgen
 
Kontakte und Kalender syncen ist ohne Probleme möglich. Dazu wird der Exchange server eingetragen als Konto, wenn du auf einen Zugriff hast....läuft problemlos.
 
Wenn Dir Thinkpad Style/Robustheit gefallen, kann ich Dir ein Motorola Defy (oder Defy+) empfehlen.
Die Texas Instruments CPU läuft ganz sauber mit 1200Mhz und ist unter Cyanogenmod sehr stabil und schnell.

Ich benutze meins seit einem Jahr und nehme es auch zum Joggen, und anderen Outdoordingen mit.
Das Smartphone hat mindests schon 5 Stürze auf den Aspaltboden überstanden und durch die Gummierung auf der Rückseite a la Thinkpad und Gorilla Glas auf den Touchscreen sieht es trotzdem fast aus wie neu.

Ich finde, dass hört sich echt spannend an.....
Ich würde ungerne am Android rumfummeln, solange noch Garantie auf dem Gerät ist. Läuft es denn unter 2.3.6 stabil oder sollte man das lieber lassen. Im Moment schwanke ich zwischen dem S plus und dem Defy+. Das S Plus hatte ich in der Hand und bin vom Display beeindruckt. Mit dem Thinkpad-Look (den ich sehr gut leiden kann) hast Du mich allerdings naschig gemacht.....

Gruß
Jürgen
 
Moin Leuts,

die Entscheidung ist gefallen, es ist das Galaxy S Plus geworden. Letztendlich hat mich das Display übezeugt. Die Laufzeit des Akkus ist okay, ich hatte schlimmeres erwartet.... Jetzt bekommt es noch eine Otterbox, um das ganze etwas TP-like zu gestalten ;-))

Gruß
Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben