T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") UltraBay HDD erweiterung

blackBytes

New member
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
20
Hallo,

ich habe für mein neues Thinkpad eine Ultrabay erweiterung für eine HDD gekauft (Lenovo Thinkpad 12,7mm SATA HDD Bay Adapter).

Wenn ich aber nun meine 7mm Festplatte einbaue, dann wackelt diese leider hin und her.
Muss ich mir dafür noch ein HDD Caddy kaufen (den Metallrahmen und die Gummi-Abstandshalter)? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?


Viele Grüße,
blackBytes
 
Caddy ist eine Möglichkeit. Du kannst auch 4 Befestigungsschrauben in die HDD drehen. Der Adapter hat Stege wo diese einrasten.

Wichtig: ohne Caddy musst Du den Boden des Adapters isolieren sonst gibt es Kurzschlüsse mit der HDD-Elektronik.

EDITH: Info dazu jetzt auch im Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Adapter gibt es keine Stege, wo es einrasten könnte.

Wo kann man so ein Caddy kaufen? Bei den gängigen Thinkpadshops habe ich leider keine gefunden.
 
Danke. Daran hatte ich jetzt garnicht mehr gedacht, dass man auch mal in der alten Bucht nachschauen könnte ^^

Muss man auf ein bestimmtes Modell achten, oder ist jedes Caddy für jedes Modell geeignet?
 
Die Caddys sind grundsätzlich nicht modellspezifisch und ursprünglich für 9,5 mm-Schächte gedacht. Ausnahme: für 7 mm-Schächte (X220, X230) gibt es etwas flachere Caddys, da hab ich aber noch gar keine Nachbauten gesehen. In einer 12 mm hohen Ultrabay spielt das alles keine Rolle. Und auch eine 7 mm HDD passt in einen 9,5 mm Caddy (eigene Erfahrung).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben