Lenovo USB-Slim Keyboard (Chiclet) - taugt die was?

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo zusammen,

hatte bis dato noch nie eine Chiclet-Tastatur und ein neues T/Wx30-Serie-Book ist nicht drin. Viele sind ja recht begeistert von den neuen Chiclet-Keyboards.

Jetzt habe ich als ext. Tastatur diese hier entdeckt: USB-Slim-Keyboard (...ist glaube ich von Desktop PCs)

Sieht ja (optisch) ähnlich aus, wie die neuen Tastaturen der T/Wx30-Serien und hat sogar eine Fn-Taste. Jetzt ist halt die Frage, wie der Druckpunkt ist? Ob der wohl vergleichbar mit dem der Notebooktastaturen ist?

Bei dem Preis kann's fast nicht sein - oder?

Hat jemand von euch das Keyboard schon mal live getestet?

Danke für Infos

ole258
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den Tasten würde ich mir keine engl. Tastatur kaufen. Wenn, dann gleich US mit der schönen schmalen Entertaste :)
 
Das Layout jetzt mal außen vor - wenn dann wird's 'ne QWERTZ - der Link ist nur mal um den Artikel zu zeigen:)

Der Druckpunkt bzw. das Schreibgefühl ist entscheidend.
 
Bei einer Tastatur würde ich lieber einmal mehr als die 20 Euro ausgeben anstatt alle paar Monate wieder 20 Euro, weil ich unzufrieden wäre ;)
 
Ist ja immer die Frage, ob man vom Preis immer Rückschlüsse auf die Qualität ziehen kann/muss.

NBWN hat öfter ja mal gute Angebote und wenn die an die Chiclet von den Notebooks ran käme, wäre sie vermutlich nicht sooo schlecht. Dort baust Du ja auch keine andere/teurere Tastatur ein.
 
Ich habe gerade mal hier zugeschlagen und kann ja mal berichten...
 
:whistling: Wer hat da wohl zugeschlagen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hättet ja auch mal eine übrig lassen können.:p
 
Und, lwede, ist Dein Keyboard schon angekommen? :)

Bei mir kam noch nichts, der VK hat es aber als versendet markiert.
 
Und, lwede, ist Dein Keyboard schon angekommen?
Ja, meine Tastatur ist (seit Samstag!) da - aber ich habe Sie noch nicht benutzt. Auf den ersten Blick/Tipp wirkt es ganz gut, ist aber nicht gerade vergleichbar mit den Tastaturen von X32 oder X61s. Eine Chiclet-Tastatuter der neueren Thinkpads habe ich ja noch nicht unter meinen Fingern gehabt... später mehr dazu.

Edit: Das Test-Tippen beginnt. Noch ist es etwas ungewohnt, weil doch ganz anders als auf meiner Cherry-Tastatur vorher. Mal schauen. Hier übrigens der aktuelle Treiber-Link zur Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's schon einen ersten Zwischenbericht?
 
Mein Zwischenbericht: Das Ding ging direkt zurück. Noch warte ich auf die Rückerstattung. Ich hätte der Tastatur gern eine Chance gegeben - aber da bei meiner leider die linke STRG-Taste defekt war (nicht reagierte), musste ich Sie zurückschicken. Ich fand den Tastenhub übrigens sehr "dumpf", d.h. ich hatte den Eindruck, dass die Tasten sich langsamer als gewohnt nach dem Druck wieder hoben... schwer zu beschreiben. Etwas irritierend fand ich auch, dass der Cursor-Block so seltsam nach links verschoben wurde. Nicht unbedingt ein Lob von meiner Seite also.
 
Ich würde der Tastatur auch gern eine Chance geben, kann sie aber nirgends mehr mit deutschem Layout finden.
 
Für 15€ inkl. Versand könntest Du meine fast unbenutzte (10-20 Minuten) Tastatur haben.
 
@MrTilman: Auch wenn Dein Angebot schon ein Statement ist ;) Wie ist deine Meinung zu der Tastatur mit dt. Layout?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben