Galaxy Nexus kaufen?

Welche Taste du gedrückt hast weisst du im Nachhinein auch nicht bei einer mechanischen Tastatur.

Selbstverständlich weiss man das. Wenn ich gerade ein W gedrückt habe und zum S will, kann ich doch genau fühlen, wo der Daumen hin muss... oder auch vom S zum V oder B... einfach Nöppchen zählen ;)

Probier's doch mal aus... ich habe mit ner mechanischen Smartphonetastatur gar keine Probleme, blind (und schnell) zu tippen. Man gewöhnt sich sehr schnell dran :)
 
Also ich bitte dich ..

Ich hab mein Lebtag keine schlechtere HW-Tastatur gesehen als im Milestone.

Die im G1 / DesireZ sogar die im Xperia Pro-Gedöns hätte ich als Argument gezaehlt. Aber die im MS1?

Und du weist auch bei einer Software-Tastatur irgendwann wo deine Taste ist. Feedback bekommst eh über seichtes Vibrieren ;)

Ich kann inzwsichen fast Blind auf dem Note schreiben und das nach "nur" knapp 2 Wochen. Viel schneller ging es mitm G1 auch nicht.
 
Die HW Tastatur des Milestone war nicht besonders gut (eine billiger wirkende Gummimatten-Tastatur habe ich in der Tat noch nie gesehen), aber ich konnte trotzdem mit ausgeschalteter Autokorrektur vollkommen fehlerfrei und schnell tippen, ohne hinzusehen.

Bei nem Display muss ich grundsätzlich hinsehen - das merke ich jeden Tag, wenn ich zu fuß irgendwo hin unterwegs bin und versuche, ohne Hingucken einen Satz zu schreiben - das geht einfach gar nicht - mal trifft man mitten im Wort die Leertaste oder Backspace, oder kommt aus Versehen auf nen Wortvorschlag, oder die Autokorrektur fügt mal wieder ein ganz anderes Wort ein, als man eigentlich haben wollte...

Es mag damit zusammen hängen, dass ich Autokorrektur absolut nicht ausstehen kann (schon seit T9 Tagen fand ich das beschissen), und diese eben bei Software-Tastaturen zwingend nötig ist, weil man sich andauernd vertippt. Im Landscape-Modus mit ausgeschalteter Autokorrektur *kann* ich flüssig und fehlerfrei tippen (nach Einigem an Übung), aber es erfordert sehr viel Konzentration. Wenn ich dagegen physische Tasten habe, kann ich spätestens nach nem Tag Nutzung vollkommen ohne Hingucken tippen...


Ich kann am Samstag ja mal das alte G1 meiner Freundin mitbringen, und ihr Xperia Pro hat sie ja auch dabei... dann machen wir mal den Vergleich zwischen blind mit Touchscreen (Du meinst ja, das ginge) und blind mit Hardwaretasta :p
 
Machen wir das nächste mal sobald ich mehr als 2 Wochen Erfahrung mit dem Gerät habe .. und ja .. ich denke das bekomm ich hin :D

Aber ja .. natürlich hat ne HW-Tastatur vorteile.

Btw nen Kumpel hat sich das Samsung S2 als Slider aus US importiert. ~450€ inkl. Versand + Zoll wenn ich mich richtig erinnere.

Da hast du nicht das Motorola Problem mit dem scheiß Bootloader :)

Grüße
 
ach komm, das is jammern auf hohem niveau^^
die lesbarkeit in der sonne ist mir tausendmal lieber als die paar pixel wenn ich mit der nase ans display krieche:facepalm:
 
Ist ein SII etwas in der Sonne besser ablesbar?

800x480 pentile geht aber wirklich gar nicht - jede Schrift total ausgefranst und unscharf... das war für mich Grund #1, das Desire los zu werden.
 
Nein aber das Droid4 (540x960) gegenüber dem MS2...
 
Das ist ja auch wieder ne vollkommen andere Baustelle, da kein AMOLED ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben