T6x Lenovo T60 Mainboard gegen T60p Mainboard tauschen welches passt?

nero2911

New member
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
7
Hallo,
ich habe einen Lenovo T60 14,1" gekauft er hatte 2 wochen wunderbar funktioniert aber jetzt auf einmal ist mir die Biosbatterie leer gegangen und jetzt fragt er nach einem Passwort das ich aber nicht weis. Ich habe schon herausgefunden das es ein survivor password ist und man das nicht löschen kann. Deswegen wollte ich mir ein Lenovo T60p Mainboard kaufen aber es gibt ja 2 Modelle eines mit 14,1" und 15" würde dieses hier von ebay passen?
http://www.ebay.de/itm/IBM-Mainboar...ronik_Computer_Mainboards&hash=item564af45e9b
Danke schonmal
 
Die Mainbaords von 15" und 14" sind gleich und untereinander austauschbar.
Aber warum zum Geier willst du eine FireGL-Grafik drin haben?
 
ich habe mir gedacht wenn ich eh das board tauschen muss dann hole ich mir gleich das höchste was es für den T60 gibt. Warum ist das board nicht so gut?
 
Es passen alle Boards die nicht für Widescreen-Modelle (beim T60 gab es Widescreen nur ala 15,4") sind. Lediglich die Lüfter müssen passend sein. Boards mit extra Grafikkarte (ATI 1300, ATI1400 oder entsprechende FireGL) brauchen zwingend Lüfter, der diese GPU kühlt. Im Gegensatz dazu laufen die Boards mit Chipsatzgrafik auch mit den Lüftern die für extra Grafikkarte vorgesehen sind. Die Anpassung der primar 14,1"-Boards auf 15" erfolgt über eine Adapterkarte.

ATh.
 
Hi,
ich hatte im T60 eine ATI X1300 drinne. Dann müsste ja der Kühlkörper mit Lüfter für das neue Board auch passen oder? Welches T60p Board bei ebay soll ich jetzt kaufen das es ohne irgendwelche adapter geht?
 
Ich hab noch ein T60 Board mit Intelgrafik in verschlossener Antistatiktüte, kannste für 20€ zzgl. Versand haben.

MfG, Sebastian
 
Hi ich suche das ATI fire GL mit 256mb Grafik nicht die mit intel chipsatz welches board passt da vo denen was oben stehen? Preis ist nicht so interessant.
 
Hallo,

die Ebay sind alle baugleich. FireGL macht im T60 wenig Sinn; Dein Lüfter ist überfordert, die Kiste wird richtig heiß. Auch sterben die Boards mit ATI-Chip schneller als die quasi unverwüstlichen mit intel-Chipsatzgrafik. Ich würde daher eines aus obigen Links oder das von SEB nehmen.

ATh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das in dem link wird auf jeden fall passen? Mein Board hat die Bez.: FRU 42T0120 das neue hat FRU 42T0124
Gruß
 
Bedenke bitte, daß der Stromverbrauch und die Wärme mit einer dedizierten Grafik erheblich ansteigt. Das macht mal locker 6-8 Watt aus und die wollen aus dem Gehäuse befördert werden.
Brauchst du die FireGL wirklich?
 
Hört doch mal auf, den User vollzulabern! Wer die Grafik will, der braucht sie auch. Die ist nämlich viel leistungsstärker als irgendeine Rotz-GMA 950.

Und andauernd wird der Lüfter auch nicht laufen, bei 2000RPM und Idle sind es dann halt 50º C.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben