T6x Kühler gesucht für T60....

blackbox

New member
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
258
Hi.

Ich habe ein T60 15,4", Core 2 Duo T7200, Model 8742.

Nun macht der Lüfter geräusche. Wenn er angeht, rattert er irgendwie. Als ich ihn zum reinigen ausgebaut habe, habe ich bemerkt, dass das Lüfterrad ziemlich spiel hat. Ich denke, das wird das Problem sein, oder ?

Heat pipes und alles andere ist in Ordnung.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen und habe 2 Kriterien:
1) Der Lüfter soll so leise wie möglich sein. Mir ist es wichtig, den Laptop so leise wie möglich zu Kriegen bei normalen Office arbeiten / Web surfen. Habe mal gelesen, der Lüfter vom T61 bietet sich an ?
2) Das ganze soll möglichst billig sein. Es gibt in der Bucht schon welche ab 17€ mit Versand. Fragt sich eben nur, ob die das erste Kriterium erfüllen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Also ich hab noch einen leisen kompletten Kühler vom T61 14" 4:3 da, FRU 42W2821!

Weiß nicht, ob der bei dir paßt!

Gruß
StarManni
 
komplett bedeutet mir heat pipes ?

Für wieviel würdest du ihn abgeben wollen ?
 
OK, ich komme evtl. darauf zurück.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob der Lüfter passt, und ob es vielleicht eine bessere Alternative gibt ?
 
Habe vergessen zu erwähnen:
Die Bildschirmauflösung ist 1680x1050, falls das Format eine Rolle spielt für die Grösse des Lüfters...
 
Hallo,

Lüfter aus 4:3-Format passen nicht, haben andere FRU. Bei Dir müßten passen : 41W6409, 41W6405, oder vom T61 42X4685, 42W2028.

ATh.
 
ok, danke für die auskunft.

aber welcher davon wäre am besten ? welchen würdest du empfehlen ?

ich rede über fiepen oder sowas, über lautstärke, über effektivstes kühlen...
 
Das fiepen kommt wohl eher nicht vom Lüfter /mal über die SuFu forschen. Und für den Lüfter gibt es beim einen oder anderen ChinaMan auch nur das "Innenleben" als Ersatzteil.
 
Es gibt beim T60 scheinbar lüfter, die lauter sind als andere.

Glaube nicht, das China-made lüfter genauso gut sein sollen.... erstrecht was haltbarkeit angeht
 
Was denkst du denn, wo die LenovoLüfter gefertigt werden:facepalm:, hedede
OT:
Ironie an:
Ein chinesischer Laptophersteller läst seine Lüterbauteile natüüürlich in einer
darauf spezialisierten deutschen Hightechfirma in streng geheimen Produktionsstätten
herstellen...

Ironie aus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben