T4x (T40-43) T420: Energieschema-Import klappt nicht

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

xray

New member
Registriert
1 Okt. 2011
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich habe hier 2 Thinkpad T420 mit Win7Pro, allen Updates und Thinkvantage Energiemanager v6.

Auf dem einen T420 fehlt das Energy Saver Schema seltsamerweise. Deswegen exportiere ich es auf dem anderen T420 in eine Ini-Datei, die anscheinend korrekt erstellt wird.
Der Import wiederum auf dem anderen T420 im Energiemanager wird mit Erfolg bestätigt, aber das Schema ist nicht sichtbar.
Ich sehe nur die Standardschema "Optimierte Stromquelle", "Max Lebensdauer", "Zeitgeber aus", "Videowiedergabe".

Wie kann das sein?
Wie kann ich denn alle Schemata zurücksetzen, damit das Standardschema Energy Saver wieder erscheint?
 
Bei mir sind die vielen Optionen nur (noch) in der (Windows)Systemsteuerung --> Energieoptionen zu sehen.

Im Lenovo-Energiemanager hab ich auch nur noch das, was du beschreibst (seit Version ??).
 
Also im Windows Energiemanager ist "Energiesparmodus" also Energy Saver tatsächlich sichtbar, aber im Thinkvantage EM nicht, auch nicht nach einem Neustart.
Wie kann das sein?
 
Also im Windows Energiemanager ist "Energiesparmodus" also Energy Saver tatsächlich sichtbar, aber im Thinkvantage EM nicht, auch nicht nach einem Neustart.
Wie kann das sein?
Was ist denn das Problem dabei, wenn du ein und dieselbe Sache nur noch über Windows erreichst und nicht mehr über Lenovo?

Ab einem bestimmten Zeitpunkt, mMn um die Abkündigung der Think Vantage Tools herum, wurden die letzten Lenovo EM eben so geschrieben, dass das jetzt der Effekt ist:

- detaillierte Einstellungen sind in Windows einzustellen (und lassen sich jetzt sehr viel schneller aufrufen als der EM, der erst noch ne ganze Überprüfingsroutine abarbeitet, bevor er tatsächlich als Fenster erscheint),

- Lenovo ist jetzt nur noch für die praktischen Schnelleinstellungen zuständig (schnell aufrufbar über Fn+F3, langsam und umständlich über den EM).

(Parallel dazu hat der Nachfolger der Th.Vant.Tools, das Lenovo Solution Center, eine Reihe waschechter Windows-Tools direkt eingebunden (= verlinkt) - zB den Gerätemanager, den man allerdings weiterhin auch noch über Windows aufrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben