(GELÖST) ExpressCard-Reader schrottet 2 ExpressCards!?

MrTilman

New member
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
3.243
Hi,

kann es sein, dass mein MacBook Pro eine ExpressCard zerstört hat?

Es handelt sich um einen CardReader, den ich in der Bucht gekauft habe (keine besonders gute Qualität). Als ich den ersten erhalten habe, war dieser von Anfang an defekt.
Also habe ich den VK angeschrieben und er hat mir einen neuen zugeschickt. Den hatte ich dann einen Tag in Betrieb, da hat er noch wunderbar funktioniert und am nächsten Tag schon wieder defekt. zornig
Kann es sein, dass das an meinem MacBook liegt?

Grüße
Tilman

LÖSUNG: Des Rätsels Lösung war der Tausch des EC Readers.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur für mich zum verständnis... hast du da einen ExpressCard-SD-Kartenleser und dieser ist schon der 2. der kaputt ist... oder hast du einen Adapter für ExpressCards der schon 2 eben jener ExpressCard-Module kaputt gemacht hat?
 
Sorry, ich meinte, dass genau dieses Modell des Kartenlesers jetzt schon zum zweiten mal kaputt ist, nach meiner Vermutung durch den ExpressCard Slot mein MacBook Pro.
 
hm... da könnte nur eine spannung zu hoch sein... aber wenn das billigdinger waren... :huh:

kann man mit seinem apfel nicht in einen store gehen und die mal ein paar karten testen lassen? bieten diese stores direkten support an?
 
Theoretisch ja, das Problem ist nur, dass AppleCare schon seit 3 Jahren abgelaufen ist :D :facepalm:

Ich habe Angst, dass wenn ich eine andere EC einstecke, die auch noch schrotte :(
 
Ich hätte noch eine EC-UMTS Karte, wenn du willst kann ich sie dir für kleines Geld zusenden, dann kannst du testen ob diese funktioniert, oder auch einen defekt erleidet ...

Ich müsste nur schauen ob es dafür einen MAC-Treiber gibt, damit du die Karte auch testen kannst ...
Die liegt bei mir eh seit 2 Jahren ungenutzt hier

Bei Interesse kannst du dich ja mal melden.
 
Nein danke, ich habe das Problem mittlerweile behoben. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot!
 
Verrätst du uns, wo dran es lag? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe #1. Inzwischen keine Probleme mehr damit gehabt! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben