Aktuelles Smartphone mit Bildschirmgröße von 4 Zoll (Plusminus 0,3)

D@Thinkpad

New member
Registriert
21 Jan. 2011
Beiträge
14
Hi
suche ein neues Smartphone, da mein altes nicht mehr funktioniert. Wichtige Eigenschaften:


  • Bildschirmdiagonale von 4 Zoll (Plusminus 0,3), sollte aber noch in die Hosentasche passen (--> Samsung SIII zu groß)
  • Verarbeitung, Hardware und Software sollte zukunftssicher sein (Habe keine Lust mir jedes Jahr ein neues Handy zuzulegen )
  • Preis: zwischen 200 und 300 Euro, ungern mehr
  • Neu oder Gebraucht: relativ flexibel, gibt ja genügend Handys, die einmal ausgepackt worden sind und als gebraucht verkauft werden

Naja hatte bei einem Freund das HTC Sensation XE gesehen, bin relativ angetan. Wäre dies eine gute Lösung ?

Danke für eure Hinweise und Tipps
 
Zukunftssicher? Apple oder ein Handy, welches bisher von der Frickler-Gemeinde supportet wird. Von den Herstellern darfste bei Android nicht zuviel erwarten.
Bildschirm: Das bieten mittlerweile 90% aller Smartphones

MIr fallen pauschal Galaxy S2 oder ein Iphone ein. Letzteres dürfte die besten Zukunftsaussichten haben.
Alternativ sind da noch die Windows-Phones, aber da muss man sich drauf einlassen. Die Nokia 800er werden immer günstiger, ein Update auf 7.8 ist sehr wahrscheinlich und Hardwaremäßig ist es sowieso top.

In diesem Sinne, Gn8
 
Auf ein WP würde ich derzeit nicht gehen... WP8 steht in den Startlöchern und das wird das Lumia 800 nicht unterstützen (lediglich WP7.8).

Ich persönlich würde auf das nächste iPhone warten... Alles sieht danach aus, dass es größer als das derzeitige wird, aber ohne dabei so monströs zu werden wie das SIII/1X.
Allerdings ist "warten" immer so ein Billig-Tipp, denn "warten" geht immer ;)

In jedem Fall würde ich auf ein "Premium" Handy gehen, wie Head schon angedeutet hat, und nicht auf ein günstiges Phone setzen.. in der Hoffnung, dass die Frickler "villeicht" Jellybean drauf bekommen..
 
Von den Herstellern darfste bei Android nicht zuviel erwarten.
Es sei denn, es handelt sich um ein Google Experience Device. Galaxy Nexus bekommt OTA Updates direkt von Google und wird auch das erste Smartphone sein, das mit Android 4.1 läuft. Ob Galaxy S2 ein offizielles Jelly Bean Update bekommt, weiß wohl aktuell niemand
 
Das Galaxy Nexus dürfte doch mittlerweile in deinem Preisrahmen liegen... kann mir momentan keine bessere Alternative vorstellen, außer im Kamerabereich :)

Und der Bildschirm ist ja eigentlich gar nicht soooo groß, weil ja noch die Softkeys abgezogen werden müssen :p
 
in 2-3 Monaten kommt BB10 von RIM, wird sicherlich auch einige Inovationen mit sich bringen gegenüber den alten Blackberrys
 
Denkt RIM nicht gerade darüber nach, Blackberry zu verkaufen? Da würde ich jetzt ehrlich gesagt kein Gerät von denen kaufen - in ein paar Monaten könnte der Support nämlich nicht mehr existieren :p
 
Würde auch das Galaxy Nexus empfehlen. Ist allerdings recht groß. Schau es dir mal an vorher.
Vorteil ist einfach dass es zur Zeit unschlagbar günstig ist für seine Hardware und direkt alle Updates bekommt.
 
Aber Hardwaremäßig dürfte sowie ich mich erkundigt haben, keine Unterschiede zwischen HTC und Samsung (abgesehen vom Streit SuperAmoled excellent oder zu künstlich) und Software mäßig ein Gerät, das von Android Gemeinde am besten mit eigenen Android Upgrades versorgt (auch wenn der Hersteller es schon eingestellt hat). Welche Softwaregemeinde ist in der Hinsicht gut ?
Danke schon mal für die Tipps
 
Richtig mit Updates versorgt wird immer nur das aktuelle Nexus - bei allen Anderen ist's ein Glücksspiel. Sieht man ja direkt wieder an Jelly Bean - gerade gestern oder vorgestern auf der Google IO angesagt, und schon ist ein Image für's Galaxy Nexus erhältlich.

Bei den Topmodellen der Consumer-Reihen geht's jetzt erst mal los - welche Geräte bekommen es, welche Geräte bekommen es auch wirklich, wird denn alles noch funktionieren, usw. usf. :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben