Virus: ihr comuter wurde gesperrt / BundesPolizei

abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung funktioniert auch

so leichtgläubig war ich auch ;)

L0k4s hat recht, es gibt viele verschiedene Abarten des Virus, viele abgeändert von anderen Leuten, mit dem selben Zweck. (Kenne deinen Feind;) )
 
Irgendwas mache ich falsch.
Weder ich noch die Leute um mich herum, die sich bei Computerproblemen an mich wenden, haben mit dem BKA-Trojaner Bekanntschaft geschlossen.
 
Ich Jahrelang auch nicht, ich kenne sonst niemanden Persönlich der davon betroffen war/ist ... Verdammt, ich sollte aufhören in die Dunkelsten Ecken des Internet zu segeln :facepalm:ne, ernsthaft jetzt:

den kann man sich von überallher einhandeln, ob man nun auf Tauschbörsen, Filmportole oder P***seiten geht, so wie ich das gelesen habe, nachdem ich ihn bekam, über Facebook, gibts ihn überall im Netz, es ist nunmal Pech wenn es jamanden erwischt, wie schon gesagt, nicht jeder Antivir ist dagegen gewappnet
 
Selbst habe ich auch noch nie einen BKA-Trojaner eingefangen. Kenne aber einige Leute, welche dieser Malware zum Opfer gefallen sind. Naja... geht halt nichts über eine gute Sicherheitslösung ;).
 
Hi,

so eine ähnliche Situation hatte ich auch mal:
Ich war ganz normal im Internet unterwegs und plötzlich war mein PC gesperrt (angeblich wurde auf meinem PC illegale Musik und Filme gefunden). Selbst ein neustart brachte nichts. Die Meldung kam sofort nach dem einloggen. Es war nur mein Hindergrundbild und die Warnung zu sehen.
Die Lösung des Problems war ganz einfach: Ich musste eine Taste drücken bevor Windows bootete (Ich glaube es war F8). Dann erschien so ein auswahlmenü von Win (reparrieren, wiederherstellen etc.). Hier musste ich nur auswählen: "Den PC auf den Stand vor x-Tagen zurücksetzten). Und schon war alles wieder gut. Hat nur 5 Min oder so gedauert.
Leider habe ich die Anleitung nicht mehr... (Ich suche nochmal..).
 
Hi,

so eine ähnliche Situation hatte ich auch mal:
Ich war ganz normal im Internet unterwegs und plötzlich war mein PC gesperrt (angeblich wurde auf meinem PC illegale Musik und Filme gefunden). Selbst ein neustart brachte nichts. Die Meldung kam sofort nach dem einloggen. Es war nur mein Hindergrundbild und die Warnung zu sehen.
Die Lösung des Problems war ganz einfach: Ich musste eine Taste drücken bevor Windows bootete (Ich glaube es war F8). Dann erschien so ein auswahlmenü von Win (reparrieren, wiederherstellen etc.). Hier musste ich nur auswählen: "Den PC auf den Stand vor x-Tagen zurücksetzten). Und schon war alles wieder gut. Hat nur 5 Min oder so gedauert.
Leider habe ich die Anleitung nicht mehr... (Ich suche nochmal..).
Nutze die Windows-Lösung nicht (geht mir irgendwie gegen den Strich). Habe Acronis True Image Home 2012 in Betrieb. Klasse Programm.
 
Bei den drei Computern, zu denen ich im Familienkreis gerufen wurde, kamen die (unterschiedlichen) BKA-Trojaner wohl durch jeweils noch nicht gepatchte Lücken im Flash oder Java ohne daß etwas "falsches" angeklickt wurde.
Allerdings kamen sie hierbei auch nur bis zum Autostart-Folder des gerade angemeldeten Benutzers und ließen sich daurch einfach wieder entfernen.
Der eine PC ist so langsam, daß ich den Eintrag im Startmenü löschen konnte, bevor das "Programm" gestartet war :facepalm:
Bei den anderen war auch nur eine Anmeldung mit einem anderen Benutzer nötig, um die Einträge und Dateien zu löschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben