Virus: ihr comuter wurde gesperrt / BundesPolizei

holgergerhard

New member
Registriert
13 Jan. 2008
Beiträge
92
:confused:Hallo ich bräuchte dringend hilfe.
Der Laptop meiner freundin, ein toshiba, zeig eine fehlermeldung, wenn man ihn startet und sich angemeldet hat.
es kommt die meldung, dass der computer von der bundespolizei gesperrt wurde.
ich habe versucht von einer antivir-cd zu starten um das problem zu beheben doch der laptop bootet nicht über das laufwerk.
was kann ich tun um das problem los zu werden?
schonmal danke für alle antworten im voraus
 
Normalerweise kann man im BIOS einstellen von welchem Laufwerk gebootet werden soll.
Grundsätzlich rate ich bei Virenbefall aber zum Plattmachen. Man weiß nie ob man das System wieder 100% sauber kriegt.
 
Du musst beim Starten beim Bootscreen schauen, welche Taste Du drücken musst, um ins BIOS zu kommen. Meistens F11 oder F12.

Dann wählst Du "Choose temporary boot-device" und wählst den Namen des Laufwerks aus (meistens Matshita).
 
Beim Toshi solltest Du mit [F12] beim BIOS Schirm eine Bootauswahl bekommen
 
ich habe versucht im bios einzustellen das von der cd gestartet werden soll.
und da die ganze gekauft musik und weiter persönliche wichtige daten auf dem laptop gespeichert sind würde ich ihn ungerne "platt machen" wenn es sich nicht irgendwie verhindern lässt
 
  • Was passiert wenn Du F12 drückst. Taucht das CD-LW in der Auswahl auf?
  • Ist die Antivir CD richtig gebrannt, sprich: läßt sie sich in einem anderen Rechner starten?
 
auf inem anderen pc wird die cd normal mit den daten angezeigt
ich habe das dvd-laufwerk angewält aber danach startet wieder normal windows auch wenn das laufwerk anstalten macht anzulaufen...
 
also normalerweise wird ja auf HDD/SSD gestartet. ich habe es auf ODD umgestellt ich denke das sollte richtig sein!?
 
Ich werde aus deinen Antworten nicht schlau, daher nochmal: kannst Du den anderen PC mit der Antivir-CD starten, ja oder nein?
 
ok es kann sein dass es an der cd liegt. welche programme sind zu empfelen um einen scan durchzuführen?
 
linux rein, Daten auf eine Externe leere Platte, C: platt machen, System neu installieren, vor dem Kopieren der Daten mit einem gesicherten PC mit aktuellen Antivir die HDD checken.
 
hat jemand einen download link für mich? nicht dass ich wieder was falsches nehme weil das mit der cd scheint ja nicht geklappt zu haben
 
ok danke dann probiere ich das nochmal aus ich haffe es funktioniert dieses mal :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben