Virus: ihr comuter wurde gesperrt / BundesPolizei

Die exe musst Du auf einem funktionierenden System ausführen. Die iso brennst Du auf eine DVD.
 
Genau, in Windows 7 integriert. Bei Windows Vista/XP ImgBurn benutzen.
 
Hast du mal versucht, den PC im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten (beim Start F8 drücken, damit das Menü kommt)? Wenn das klappt gibst du msconfig ein und schaust dir die Programme beim Systemstart genau an. Alles was irgendwie in Temp oder Roaming steht ist verdächtig. Bei diesen Programmen den Haken rausnehmen und neu starten. Danach scannst du die Platte mir deinem normalen Virenscanner einmal komplett.
Das ist jetzt nur eine Möglichkeit, wie sich der Trojaner beim Start aktiviert, aber in letzter Zeit die häufigste Methode.
 
hab den BKA Trojaner nun auch, kp wann und wie der draufkam, beim letzten Boot war er da.

habe versucht ihn ihm abgesicherten Modus zu entfernen, keine Chance. Meine explorer.exe ist verseucht und ich bekomme sie ums verrecken mit "replace /rename" nicht weg "zugriff verweigert" Ja ich habe Adminrechte ;)
Von einem anderen Userkonto auch kein erfolg.

Soll ich es mal von nem Linux versuchen?

welche Rescue disc würdet ihr mit empfehlen?

p.s. unter msconfig gibt es keine auffäligen Einträge... hab echt keinen Bock auf so einen Mist gerade, mein erster Virus/Trojaner und dann noch der :cursing:

huch, p.s.s. Mit einem anderen user Konto kann ich mich anmelden ohne das das Fenster kommt... was ein billiger Virus :D mal sehen was man aus der höhle des Löwen erreichen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi-Ho,
bei Heise.de wurde der Trojaner in seinen bisherigen Formen behandelt - leider ist mir der Link dazu runtergefallen.
Kommst du an die Daten ran?
Wenn ja, sichern und Format C:
 
Hallo,

wir hatten den vor einem Monat auch bei einem Kunden-PC. Zunächst hab ich mir auch etwas die Zähne dran ausgebissen mit diversen Boot-CDs von Virenscannern. Geschafft hats dann die die CD von Bitdefender. Allerdings müssen die neusten Signaturen heruntergeladen werden wenn von der CD gebootet ist. Meine CD war vom April und ohne Online-Update wurde nichts gefunden.

Viel Glück!
 
Wenn ja, sichern und Format C:

Ich glaube das mache ich morgen auch.. Ausgerechnet im Prüfungszeitraum geht meine Unterhaltungselektronik futsch...:D sitze nun schon seit 4 Std dran, derweil wäre mein System neu aufgesetzt, geupdatet, alle programme drauf, durchgekehrt und poliert... f*** it!

Ja komme an C dran, ist aber nichts wichtiges drauf, nur das System und Programme, Eigene Dateien befinden sich seit Jahren schon auf D: ;)

Bitdefender, hmm mal schauen was avira live cd sagt. Ist doch eigentlich eh alles das gleiche Ubuntu/Debian/Knoppixilin
 
Ich hätte es ohnehin neu aufgesetzt, ein "ex-"verseuchtes System lass ich hier nicht laufen
Dachte auf die schnelle kommt einer mit einem Blitz
 
So weit mir bekannt, sind die "hau-weg-exe"-Dateien noch nicht durch und bis zur gängigen Praxis herangereift.
 
Wieso macht es anderen Menschen Spaß anderen Probleme zu bereiten?? :cursing:

Ich versuchs nochmal mit Bitdefender, ansonsten nehme ich erstmal mit dem "TEST" Konto vorlieb, da macht der BKA Trojaner noch nichts, das reicht mir erstmal bis Freitag Mittag.
Wenn jemand noch weitere interessante Lösangsansätze hat, ich würde mich sehr freuen. Auch wenn es nur vorrübergehend ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Programmierer" setzen auf die Leichtgläubigkeit der User frei nach dem Motto: "Zahlen sie XX Euro und wir schalten den Rechner wieder frei!"
Viele zahlen und wundern sich dann, dass nichts passiert.

:facepalm:
 
So denn, Bitdefender "startet" nur halbwegs, bei einem Bild mit links Wasser, rechts Feuer in der Mitte eine Art Klinge bleibt er stehen. mist.

Bleibt nur noch das neu aufsetzen, dank SSD ist Win7 auch in 10 min installiert :)


EDITH:
#####
BKA Trojaner darf mich gern haben, wenn ich schnell genug bin und die explorer.exe beende, dann kommt der trojaner nicht. Dann muss ich nur noch die explorer.exe meines Laptops starten (die saubere)
und das WIndows läuft gut

hier die bat dazu, die wird jetzt noch in den Aufgabenplaner überführt und ich hab ruhe :thumbsup:

@echo off

taskkill /f /IM explorer.exe

L:\explorer.exe

Nachts bin ich am kreativsten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo, wenn ich sie nicht löchen oder ersetzen kann... Problem: Der Gaul ist immer noch da :facepalm: (er ist nicht mehr bemerkbar aber präsent) Aber bis Freitag reichts

Jetzt der test, erster reboot nachdem alles sitzt, mal sehen obs auch wirklich hält

Edith: Yesssssssssssssssssss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Virus gestern das 3. mal auf meinem Rechner, trotz Antiviren-Programm (tägl. Update). 3-mal ist der Virus über eine gehackte Seite auf mein System gelandet. Helfen konnte mir www.bundespolizei-virus.de - Malware gibt es zwar für viele Betriebssysteme und Programme. Es gibt aber auch zahlreiche Betriebssysteme und Programme, für die es bislang noch keine Malware gibt. Ich setze jetzt nur noch auf Alternativen! Wenig Verbreitung = wenig potenzielle Opfer = wenig Computerkriminelle.

Was mich jedoch interessiert: ist bekannt, ob der Virus auch persönliche Daten sammelt/weiterleitet?
 
abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung funktioniert auch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben