OT: Fritz Box Konfiguration

newt3

Active member
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
1.921
Hab mal 'ne Frage zur FritzBox 7170.

Wo kann man in der Fritz box einstellen, daß die Konfiguration der Box ausschließlich über LAN(also Kabel) erfolgen darf (also nicht über WLAN oder gar Telefon)???

Kennwort selbst haben wir für die Fritz Box schon gesetzt - war zwar in der Box recht leicht zu finden aber ich frag mich echt warum das nicht mit in der Bedienanleitung steht.

(hab die box selbst nicht hier stehen sondern soll jemandem am Telefon sagen wie er das zu machen hat. sich am telefon gemeinsam durch das ganze Menu zu klicken wäre etwas müßig - bei meinem siemens router nennt sich das glaub remote managment oder so).
 
MAC Filter setzen....- wer Zugriff auf den Router haben darf...

wenn jemand per phone die Nummer #991*15901590* wählt, dann kann er sie in den Werkszustand zurück setzen....
 
aufjedenfall mal System ->netzwerkeinstellungen --> Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten abschalten.

Aber ob die Änderungen über Wlan sperren kannst? hab bisher noch nix gefunden.

Btw Welches Modell ist es denn?
 
Original von newt3
[...] bei meinem siemens router nennt sich das glaub remote managment oder so).

Habe meinen Siemens GS 515 zwar gerade ins Altersheim (=demnächst eBay) geschickt, aber "Remote Management" bedeutet IMO den Zugriff von außerhalb des privaten Netzwerks. Mit WLAN oder Kabel hat das erstmal nichts zu tun. Wüsste auch nicht, dass man bei Routern explizit die Konfiguration über WLAN verhindern kann. Wozu auch, wenn WPA-Verschlüsselung im Einsatz ist.

Wenn sonst keiner was weiß: Hinreichend langes Passwort setzen und gut ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben