T6x Internes WLAN bei T60 1951 defekt?

Papadam

New member
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
1
Das interne WLAN will einfach nichtl laufen: Nach Auswahl des Netzwerks und Aufforderung den Schlüssel einzugeben dauert es ca. 15 - 20 Sekunden bis gemeldet wird, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

Hatte das Problem schon vor langer Zeit und konnte es nicht lösen. Hab dann einen Stick über USB angeschlossen und es läuft wunderbar - nur nervt dieser Stick, der ständig droht abzubrechen. :D

Hab gerade noch mal den Treiber für das WLAN meines T60 1951 von der Lenovo-Seite geladen (war 13.XX??) und installiert. Lief nicht.
Danach über Lenovo Software Update die vorgeschlagene Version installiert (14.03 glaub ich). Lief nicht.

Ist da vielleicht einfach was defekt?
 
Hallo,

kann durchaus sein, dass LAN auf Deinem Board defekt ist. Hab letztens auch ein Board gehabt, wo der LAN-Chip zwar erkannt wurde, aber sich keine Treiber installieren ließen.
Probier mal eine Linux-LiveCD, wenns damit auch nicht klappt, mußte den Stick weiter nutzen oder das Board tauschen (lassen).

MfG, Sebastian
 
Bei meinem Ex-T42 war das genauso! Lösung war, nachdem die Neuinstallation der Treiber nichts gebracht hatte, ein Clean Install von Windows XP.
 
Er redet doch vom W-Lan!!!

Ich würds erst mal mit ner anderen W-Lan mPCI Karte testen.
Hat doch jeder als Ersatz rum fliegen! :rolleyes:

Gruß
StarManni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben