Alternativen zum W520 mit FHD LED1920x1080 und nVidia Quadro 2000M

FordPerfect

New member
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
71
Hallo allerseits,

Im Augenblick verwende ich ein Lenovo T61 mit 2,4 Ghz und 4GB RAM unter XP, jetzt wirds höchste Zeit für ein Upgrade.

Was ich mit dem neuen Gerät alles machen will:

-Bildbearbeitung mit Adobe PS CS6
-CAD Software (Solidworks und Rhinoceros)
-Rendering (Bunkspeed Shot (der verwendet nur die CPU zum rendern, nicht die Prozessoren der Grafikkarte))


Budget: bis 1100 € allerhöchste Schmerzgrenze.

Ich bin für alles offen, Alternativvorschläge, Ratschläge und überhaupt.
Auch direkte Angebote sind willkommen.


Viele Grüße

Ford
 
Und Du möchtest ein 15"-Modell haben, welches überwiegend stationär genutzt wird? Oder woher kommt die Idee mit dem W520?

VG

Smoerrebroed
 
Richtig, Hauptanwendung ist stationär, etwa alle 6 Wochen muss ich damit mal einen Kunden besuchen oder in einen Meetingraum umziehen.
Mittelfristig soll da auch noch ein externer Monitor dran, wenn es auf meinem Schreibtisch steht.

Die Idee mit dem W520 war:
Workstation Notebook mit hochauflösendem Bildschirm und guten Farben. Stromversorgung ist immer gegeben, Akkulaufzeit also zu vernachlässigen.
Ich denke Preis/Leistung ist beim W520 ganz akzeptabel, was meint ihr?
 
Schau Dir mal das hier an, das könnte passen:

ThinkPad T520 - 4242-NQ1

Intel Core i7-2640M 2.80GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD 7.200U/min, 15.6" FHD LED 16:9 (1920x1080), WebCam HD 720p,Nvidia Optimus NVS4200M, Intel WLan 6300 b/g/n, Bluetooth, FireWire, FingerPrint, 4-1 Card Reader, 9 Zellen Akku, Windows 7 Pro. 64bit , 3 Jahre-Bring-in-Service, 1 Jahr Akku
 
Darf's auch HP sein? Dann schaue Dir mal EliteBook 8560W oder wenn Du 17,3" mehr magst, das 8760W an.
 
jetzt mal anders gefragt, wenn du deinen kunden besuchen musst, was warten da dann für aufgaben auf dich?

Einen Laptop als stationäre Workstation zu verwenden finde ich, ist ein wenig raus geworfenes Geld, da man für weniger Geld einen besseren Desktop PC bekommt. (wenn eh ein externer Monitor geplant ist)

Zusätzlich könntest du dir ein x200 oder x201 anschaffen, mit denen du dann Kunden besuchst und Präsentationen hältst.
Wenn du mobil nicht viel Power brauchst, dann solltest du dir die Lösung vllt mal durch den kopf gehen lassen.
 
Die ThinkPad T's mit NVIDIA Karten sollten CAD Tools auch problemlos packen. Mit HD+ Display haben die Teile eine sehr angenehme Auflösung
 
Doof bei 2 PCs: erstens brauchen wir doppelte Lizenzen (CAD Programme sind teuer) und zweitens wenn wir beim Kunden eine Präsentation der Ergebnisse machen wäre ein großes Display im Notebook angenehm
 
ja da hast du recht, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr die Präsentationen mittels Beamer macht.
Dann würde ich dir zu einem W520 raten, da hast du genügend Power für alle möglichen CAD Anwendungen, auch wenn die Bauteile mal komplexer werden oder es sich um zusammenbauten handelt.
Ich selbst habe ein T520 und arbeite mit Autodesk Inventor, das genügt mir vollkommen, da es sich bei den Teilen, die ich machen muss meinst nur um einfach Wellen oder Deckel handelt.

Ein W520 mit der 2000m sollte dir aber genügend power bieten, gerade da du es ja auch als desktopersatz nutzen willst
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben