Power-Taste kaputt, was nun?

Nein, es gibt leider keine Maximalzeit, in der das Gerät repariert werden muss. Das gibts glaube ich (Achtung: Gefährliches Halbwissen) nur bei der Gewährleistung.
 
gesetzlich ist da (leider) nichts geregelt, hier muss (wie so oft) die justiz aushelfen.
man sollte bereits bei der abgabe eine frist von 14 tagen, längstens bis 6 wochen setzen.

im bgb §§434 ff (sachmangel) ist keine frist festgeschrieben.

gruß in't huus

gatasa
 
Das Tablet meiner Freundin kam am Montag nach knapp 5 Wochen wieder. Hatten es Ende Juni zu Servion geschickt, da die MiniUSB Buchse glatt rausgebrochen war -.- Und das ohne irgendwelche besonderen Einwirkungen von außen:huh:

5 Wochen finde ich schon ganz schön viel. Habe dort mehrmals angerufen, aber das Ersatzteil (Motherboard) war nicht vorrätig.
Naja ....Hauptsache es ist wieder da und meine Freundin ist wieder happy :)
 
Mal etwas Positives zum Service bei Servion...am Dienstag angerufen und Abgabe in Stuttgart angekündigt (Powertaste ohne Funktion, Ersatzteil nicht auf Lager, ca. zwei Wochen Wartezeit avisiert).

Freitag nachmittags abgegeben, 10 Minuten Wartezeit (Ersatzteil inzw. eingetroffen) sofort eingebaut.

Kann mich nur noch mal für das Angebot des netten Mitarbeiters bedanken, man kann also auch Glück haben.
 
Wenn die Garantie eh bald vorbei ist, bzw. schon ausgelaufen ist. Ist die Eigenreparatur einfach und schnell.
Auch mein powerSchalter wollte die Kinder nicht so recht überleben.
Gehäuse mit dem Fingernagel vorsichtig geöffnet, keine Kratzer zu sehen, dann das Platinchen gelöst und aus dem Gehäuse geholt. Das ganze hat so 10-15 Mins gedauert. mit dem Lotkolben die Kontakte erneuert und zur Sicherheit mit Heiskleber vorsichtig den Schalter festgeklebt und hinter den Schalter auch etwas Heißkleber, damit er nicht wieder in die Richtung abhauen kann.
Alle 3 Schalter so behandelt und seitdem ist Ruhe. Das ganze hat zusammen ca 30 Mins gedauert.
Wer basteln kann , krieg das hin, ohne einschicken und warten. Wer Garantie hat sollte es sich überlegen.
 
Weiß jemand woher man Ersatzteile für das Tablet kriegt? Brauchen nur das kleine Board mit den Schaltern drauf.
Das gilt auch für mich. Habe den Power-Switch löten lassen. Hat aber nicht geklappt - ist gleich wieder abgebrochen und ein Fähnchen von dem Schalter gleich mit. Kann jemand das Ding bestellen?
 
gut, das bei meinem TPT vom Vorbesitzer schon in der Garantiezeit Power+MicroUSB getauscht wurden. Ich habe die Garantie sicherheitshalber verlängert um ein Jahr bis Sept. 2013. Aber bisher gibts keine Anzeichen für nen Defekt.
 
Das gilt auch für mich. Habe den Power-Switch löten lassen. Hat aber nicht geklappt - ist gleich wieder abgebrochen und ein Fähnchen von dem Schalter gleich mit. Kann jemand das Ding bestellen?
Schalterboard ausbauen, nach FRU-Nummer googlen und beim passenden Händler bestellen ;)
 
Das gilt auch für mich. Habe den Power-Switch löten lassen. Hat aber nicht geklappt - ist gleich wieder abgebrochen und ein Fähnchen von dem Schalter gleich mit. Kann jemand das Ding bestellen?

Vielleicht hätte derjenige mal diesen Post von mir lesen sollen:
http://thinkpad-forum.de/threads/149172-Fix-ThinkPad-Power-Switch-und-Micro-USB-Buchsen-Problem

Evtl. gibt es eine rudimentäre Lösung für Dich: man kann auch den Microschalter für den Reset des Gerätes umbauen und anstelle des Powerschalters verwenden. Dieser Schalter ist hinter der Klappe zwischen SD und SIM slot zu finden.
man kann durchaus ohne dieses Teil leben wenn ich das richtig behalten habe.....

Die komplette Kameraplatine zu bestellen wäre die nächste Alternative. Liegt so um und bei 65EUR
 
Hallo laptopheaven,

das mit dem "Microschalter für den Reset des Gerätes umbauen und anstelle des Powerschalters verwenden" interessiert mich sehr.. Kannst du da näheres zu berichten, wie man das anstellt?

Danke im Voraus!
 
Hallo alle zusammen,

da mein Tablet jetzt repariert ist, wollte ich einfach meine Erfahrungen damit teilen:

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich der Power-Button verabschiedet hatte und da die einjährige Garantiezeit leider schon abgelaufen war, habe ich von notebooksbilliger eine eher unkooperative Mail auf meine Anfrage hin erhalten.

Über Google bin ich auf "Servion" (Lenovo Service-Partner) aufmerksam geworden. Auf meine Mail bekam ich eine sehr schnelle Antwort mit der Bitte um eine Telefonnummer, um das weitere Vorgehen telefonisch zu besprechen. Hatte dabei zwar kurz ein komisches Gefühl, meine Handynummer weiterzugeben, was sich jedoch als unbegründet herausstellte.
Jedenfalls hat Servion den Fehler auf Kulanz repariert (war noch innerhalb des Gewährleistungszeitraums) und das auch direkt mit Lenovo abgeklärt.
Lief alles einfach und unkompliziert, kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Sehr freundlicher Mitarbeiter.
Die Reparatur ging sehr schnell und nach wenigen Tagen war mein Tablet schon wieder zurück.

Grüße, theDOME08
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben