Power-Taste kaputt, was nun?

Danke fuer die Tipps. War gestern bei der Werkstatt. Fehler war ein deffekter Taster. Kamerafrage ist auch geloest. Die drei Taster fuer Lautstaerke und Power liegen aller auf einer Miniplatine mit dem Kameramodul. Hoffe, dass jetzt erst mal Ruhe ist. Garantieverlaengerung habe ich fuer besagte 59 Steine gleich mit bestellt.
pghardy

Hab das Modul vor mir liegen. So ein billiger Müll. Kein Wunder bricht das ständig ab!
Da bin ich von Lenovo entäuscht.
 
Da bin ich von Lenovo entäuscht.
Ey, komm, das ist Android...

Edit: Nicht das ich was gegen Android hätte, aber wenn da Windows drauf wäre, (=X|xxx) wäre die Qualität sicher besser...
 
Sorry, aber Android ist die Software.... Die Hardware kommt von Lenovo und das hat auch nix mit Windows zu tun...
 
Sorry, aber Android ist die Software.... Die Hardware kommt von Lenovo und das hat auch nix mit Windows zu tun...
stimmt schon aber die hardware kann für bestimmte software ausgelegt sein.. lenovo wusste bei der entwicklung das wird eh nur nen android teil warscheinlich sogar ohne intel cpu(ich hab keine ahnung) da nehmen wir mal billiges zeugs(vielleicht) ..
sowieso nicht alles von lenovo ist gut!
 
Natürlich ohne Intel! Ist ja ein ARM Prozessor.

Die Atoms sind in den allerwenigsten Tablets verbaut.
 
stimmt schon aber die hardware kann für bestimmte software ausgelegt sein.. lenovo wusste bei der entwicklung das wird eh nur nen android teil warscheinlich sogar ohne intel cpu(ich hab keine ahnung) da nehmen wir mal billiges zeugs(vielleicht) ..
sowieso nicht alles von lenovo ist gut!

Ob ein Intel System mit Windows im Tablet Format bessere Qualität ist bezweifle ich ganz stark.
Arm ist im mobilen Bereich vorne, weil sie besser sind.
 
Weiß jemand woher man Ersatzteile für das Tablet kriegt? Brauchen nur das kleine Board mit den Schaltern drauf.
 
Hi laut der Berliner-Reparaturbude kann das Platinchen mit den drei Schaltern plus Kamera jede Lenovo-Werkstatt ordern und es soll unter 10 Euro kosten.
Anbei noch ein Bildchen von dem Teil - nur mal so zum gucken.
:rolleyes:20120715_131453[1].jpg
 
Hi, für alle die das Video zum öffnen noch nicht kennen, das findet man hier:
http://m.youtube.com/?dc=organic&source=mog&hl=de#/watch?v=wfTesDJ0JKo

Wenn man vorsichtig ist kann eigentlich nichts passieren und man sieht imho auch nicht, dass das tablet geöffnet wurde.

Hatte auch kein Werkzeug außer schraubenzieher für die schräubchen und zum öffnen habe ich ein Gitarrenplektrum benutzt. Irgendein dünnes Stück Plastik.

Zur Reparatur des Powerschalters hatte ich lange die englischen Foren durchstöbert, und habe Löten probiert aber mein billo-Lötkolben war zu grob.

Für mich hat funktioniert:
1. Den Schalter wieder reinstecken und nicht befestigen. Hielt ca eine Woche ist, aber etwas fragil. Dann war er wieder lose.

2. Ein User hat auf epoxidharz geschworen. Habe also zweikomponenten epoxidharz gekauft und heute ausprobiert.
Erster versuch fehlgeschlagen weil Kleber noch zu flüssig mir unter die Kontakte gelaufen ist.also das ganze mühsam m. nem feinen cuttermesser wieder rausgefriemelt.

Zweiter versuch hat funktioniert: gewartet bis harz andickt und mit der spitze einer Büroklammer vorne also möglichst weit weg v. den Kontakten angeklebt. Dann überprüft ob das tablet angeht und Schalter ein bisschen angedrückt. Funzt.

Ach ja: die drei Kontaktdrähte am Schalter hab ich mit dem schraubenzieher z. Sicherheit etwas runtergebogen. Weiß aber nicht ob das wirklich nötig war.
Meine Garantie läuft eh bald ab und die Beschreibungen in den engl.Foren haben mich ermutigt. Hat sich f. mich gelohnt.

Reine Reparaturzeit: (meine stundenlange Recherche u. das mutfassen mal abgesehen, kleber besorgen etlc.)
5min öffnen d. Tablet
5min am Schalter friemeln
15 min bis epoxidharz angezogen ist, kiste zu und dann kanns weiter gehen (vorher noch screen timeout hochsetzen )

Viel Glück.
Sit ze hier und probiere grade ein halbes Jahr Updates nachzuholen , schalte mir einen Wolf und der Schalter macht es problemlos mit.

So Romanende, hoffe es hat geholfen gute Nacht.
P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an alle die ihr Gerät an Servion geschickt haben.
Wenn das Gerät noch in Garantie ist (über Seriennummer erkennbar), muss man trotzdem die Rechnung mitschicken?
Muss ich nur das Online-Formular ausfüllen, mitschicken und das war's?
 
Die Rechnung brauchst Du nicht, solange das Gerät noch in Garantie ist ;)
 
nur mal so aus Interesse gefragt:

ist denn schon jemand hier oder kennt wer einen Betroffenen, bei dem die power-Taste und/oder der Mini-usb getauscht wurden UND danach diese Teile kaputt gegangen sind?

btw: ich hab die Garantie sicherheitshalber verlängern lassen, hat problemlos geklappt via nbwn.de. :)
 
So,
ich habe vor ca. 3 Wochen mein Tablet bei Servion eingeschickt. Es sind gerade mal die Teile geliefert worden.

Das hat sicherlich nichts mit Servion zu tun, da ich bisher gute Erfahrungen hatte...aber das ist ja mal ein richtig beschissener Service dass man knapp 1 Monat warten muss, um das Gerät wieder zu bekommen...einfach nur peinlich...
 
Das hat sicherlich nichts mit Servion zu tun, da ich bisher gute Erfahrungen hatte...aber das ist ja mal ein richtig beschissener Service dass man knapp 1 Monat warten muss, um das Gerät wieder zu bekommen...einfach nur peinlich...

So blöd das jetzt auch klingen mag, aber das Tablet ist ein 400 Euro-Teil.
Das ist wie bei den IdeaPads: Bei Defekt das Nächste bitte! ThinkPad-Maßstäbe kann man da leider nicht anlegen.
 
Gibt es eigentlich eine Maximalzahl an Tagen die sich der Hersteller für die Reparatur eines Gerätes innerhalb der Garantiezeit erlauben darf?
Die Teile sind noch nicht mal von Lenovo verschickt worden!

Wenn ich Pech habe, warte ich dann ca. 1 Monat auf mein Tablet...
 
Kommt leider immer wieder vor. Gerade bei übermäßig benötigten Ersatzteilen kommen derartige Engpässe immer wieder vor. Ich denke mal, dass bis Ende des Jahres sich dieses Problem behoben sein wird, da dann der erste große Schwung an TPTs aus der Garantiezeit heraus sein wird und damit die Nachfrage an Ersatzboards sinken dürfte.

Es gab in Einzelfällen auch Wartezeiten bis zu hundert Tagen (aber jetzt nicht beim TPT).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben