VLC Player kein Bild nur Ton auf T42

Alteshaus21

war noch nicht drin
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.600
Hallo!
Ich hoffe ich bin im richtigem Unterforum gelandet, wenn nicht bitte verschieben.
Leider habe ich ein ziemliches Problem mit dem VLC Player auf dem T42. Ich habe verschiedene Podcasts von meinem Desktop Rechner auf das T42 kopiert. Sie habend as mp4 Format. Der Vlc Player spielt diese allerdings nicht richtig ab, es ist ein "Regenbogenfarbenes" Standbild zu sehen. Der Ton läuft normal.
Auf dem T61 und dem Desktop Rechner läuft mit dem VLC Player alles normal.

Danke für Hilfe!
 
Hast du einen Deinterlace-Filter an? Welches Betriebssystem läuft? Welche Videoausgabe ist ausgewählt?
 
Achja, öhm Windows Xp Sp3 läuft. Was ist ein Deinterlacefilter? Was meinst du mit Videoausgabe? Einfach über das Thinkpad Display, irgendwas umgestellt habe ich nicht.
 
Dann wühl dich mal durch das Menü des VLCs in das Videomenü und probier mal eine andere Videoausgabe.
Deinterlacing braucht man vereinfacht gesagt um Querstreifen aus interlaced Videos zu filtern.
Besonders der Filter Yadif sorgt bei niedriger Prozessorleistung schonmal für die beschriebenen Effekte.
 
Als deinterlacing war aus, jetzt mal auf Automatisch. Immer noch keine besserungen. Den Filter "Yadif" habe ich garnicht gefunden?
 
Schau mal bei der Videoausgabe (Extras->Einstellungen->Video)
Bei mir gibt es Yadif (hab aber kein Windows)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem X31 habe ich unter Extras->Einstellungen->Video die Videoausgabe auf OpenGL umgestellt und hatte Bild.
Vielleicht hilft es ja..
 
Mal einen gescheiten DirectShow Player probieren. Also, VLC runter, PotPlayer rauf.

Hätt' nie gedacht, dass es etwas dramatisch Besseres als VLC gibt. Gibt es aber.
 
Vielen Dank an alle und besonders an HMM User und Vovin, mit OpenGl und DirectX klappt alles :) :)

Den PotPlayer hab ich aber auch mal geladen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben