GPRS mit 102KB/s ??

Harper

Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
304
Seit der Drosselung meiner 200MB Flat bei blau.de, lade ich "nur" noch mit durchschnittlich 70-80KB/s runter. Da kann doch was nicht stimmen. Ist das nicht viel zu schnell? Hat jmd ne Erklärung? Bin über Bluetooth mit meinem Handy drin.
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Diese Geschwindigkeitsangaben sind generell ungenau.
Wenn der Treiber empfangene Daten gepuffert hat und dann ein größeres Paket an das Programm weiterschiebt, kann da schon mal eine seltsame Geschwindigkeit bei rauskommen.


Außerdem: Unterstützen Handy und Netz evtl. den GPRS-Beschleuniger Edge?
Da wären Spitzen bis zu 1 Mbit/s drin. Und das käme dann etwa auf die 102 kB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Puffer habe ich auch schon gelesen, allerdings müsste dann zwischenzeitlich die Geschwindigkeit wieder absacken und man hätte einen Durchschnittswert, der unter den 70-80KB/s liegt.
Kann es nicht auch sein, dass die Beschränkung auf GPRS evtl nicht sauber funktioniert?
 
Schau auf dein Handy. Die meisten zeigen doch mit den Abkürzungen G/E/U/H an, welches System sie gerade nutzen.
 
Drosselung hat nichts mit GPRS usw. zu tun - man bleibt doch trotzdem im bestmöglichen Netz eingebucht (Und kann daher auch alle Vorteile dessen genießen - Latenzen z.B.), aber die Download- und Uploadraten werden gedrosselt.

Du wirst nicht tatsächlich aus den HSPA-Zellen rausgeschmissen :D
 
Gerade habe ich HSDPA auf dem Display stehen... Das ist ja das seltsame. Für HSDPA ist die Geschwindigkeit allerdings zu langsamDownload.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist vielleicht nur bisschen gedrosselt? Die Provider machen das doch eh wie sie gerade Bock haben...

Laut Wikipedia:
UMTS max 384kbit/s
EDGE max 220kbit/s
GPRS max 55kbit/s

Also immer noch doppelter UMTS-Speed...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben