"anzugfähiger" Rucksack für 2 Notebooks + Zubehör gesucht

hubutz

New member
Registriert
7 Juli 2008
Beiträge
178
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt öfter mit der Bahn zur Arbeit und habe einiges an Fußweg (was mir eigentlich gut tut), aber... mit dem Trolley werde ich so nicht warm.

Ich suche jetzt einen Rucksack, der nicht allzu bunt ist (eben irgendwie anzugtauglich), der folgendes erfüllen sollte:
  • Platz für 2 Notebooks (MacBook Pro + Lenovo W520), inkl. Zubehör (Netzteile, Mäuse)
  • Platz für mein iPad inkl. Roter Faden A5-Taschenbegleiter
  • Platz für ne Flasche
  • Platz für Kleinkram (Stifte, Handy, ...)
  • bequem zu tragen und evtl. sogar bequem auf dem Fahrrad (bin mir noch nicht sicher, aber... prinzipiell wäre der Weg radtauglich)

Jemand eine Idee? Wäre dankbar :)

Danke und Grüße,
Ben
 
Hi Ben,
also ich habe einen Notebookrucksack von Eastpack in schwarz/grau.
Der hat eine extra Verstautasche für ein Notebook. Das zweite sollte in den normalen Stauraum passen.
Ansonsten finden sich noch einige andere schöne Verstauungsmöglichkeiten und bequem ist er auch.
 
"Anzugtauglich" würde ich bei dem Gewicht, dass Du da reinpacken willst erstmal hinten anstellen. Besorg Dir was mit vernünftigem Rückenpolster, ordentlichen Trägern und womöglich Brust-/Hüftgurt. Dein Rücken wirds Dir danken, wenn Du das jeden Tag tragen willst.
Die meisten "sportlichen" Rucksäcke bekommst Du auch in schwarz. Ich finde z.B. die Serie von Osprey nicht schlecht: http://www.ospreypacks.com/de/category/commute_1 Ich selber habe mir gerade erst einen Momentum 34 zugelegt.
Die Giga-Serie von Deuter soll auch nicht verkehrt sein: http://www.deuter.com/de_DE/rucksaecke-und-taschen.php?category=73
 
Hi,

die Consultants bei uns in der Firma schwören für diesen Zweck auf den "Wenger Swissgear IBEX" (die haben ja auch immer mehrere Notebooks dabei, vom Kunden, von der Firma und privat). Ist zwar offiziell nur für ein Notebook, aber der Platz reicht wohl dicke.

VG,
Sebastian
 
Ich habe mir zu Weihnachten auch einen neuen Rucksack gegönnt. Einen Deuter Giga Office Pro und ich muss sagen, es ist schon ein schöner Rucksack. Sehr viel Platz, verschiedene Fächer für alles mögliche. Mein X220 ist zwar ein wenig zu klein für den Rucksack, aber dafür nutze ich die mitgelieferte Notebooktasche als "immer-drin" Polster.
 
Hi,
also ich hab ein Deuter Giga Office Pro und bin begeistert, hat jetzt zwei Jahre Schule überstanden und ist noch Top in Schuss. Platz hat man auch mehr als genug.
Habe bei der Suche danach, gesehen, dass es nun auch einen Flat gibt, den muss ich mir gleich mal etwas näher anschauen :).
Gruß
 
hab auch einen Wengener Swissgear Ibex, sehr gutes Teil, bequem zu tragen auch mit 10 Kilo Inhalt :eek:
 
kennt einer von euch vielleicht einen notebookrucksack der hinten ein netz hat und nicht vollflächig aufliegt? also so wie bei manchen wanderrucksäcken.
mich nervt es immer mehr wenn ich im sommer mit dem rad zur uni oder auch mal auf der uni umher gehe und mein ganzer rücken komplett verschwitzt ist :(
 
kennt einer von euch vielleicht einen notebookrucksack der hinten ein netz hat und nicht vollflächig aufliegt? also so wie bei manchen wanderrucksäcken.
mich nervt es immer mehr wenn ich im sommer mit dem rad zur uni oder auch mal auf der uni umher gehe und mein ganzer rücken komplett verschwitzt ist :(

Sowas suche ich auch. Gerade fürs Radfahren taugen die meisten Notebook-Rucksäcke nicht.
 
Na, die Deuter-Rucksäcke haben doch ein Netz, oder nicht? Manche zumindest.
 
Ich hatte das Radproblem auch. Die einzige und wie ich finde beste Lösung ist eine Radtasche. Die kann man in verschiedenen Varianten kaufen, auch mit Laptop fach - und die werden einfach an den Gepäckträger gehangen. Wenn man das Rad abstellt kann man die sich umhängen. Ist wie ich finde eine super Lösung, sind auch Wasserdicht!

z.B. sowas : http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=officebagql2
 
Die ortliebtaschen sind echt gute Dinger, kann ich nur so bestätigen :)
 
Ich hatte das Radproblem auch. Die einzige und wie ich finde beste Lösung ist eine Radtasche. Die kann man in verschiedenen Varianten kaufen, auch mit Laptop fach - und die werden einfach an den Gepäckträger gehangen. Wenn man das Rad abstellt kann man die sich umhängen. Ist wie ich finde eine super Lösung, sind auch Wasserdicht!

z.B. sowas : http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=officebagql2

das sieht auf nem fixie aber nicht gut aus :p
 
Hallo!

Danke für Eure schnelle Rückmeldung - ist ja echt der Hammer. Kommt man aus dem Meeting und gleich ne Menge zu lesen. Ich schau mir die Rucksäcke mal an, auf den ersten Blick gefällt mir der Wenger und der von Deuter sehr gut :)

//EDIT
der Osprey sieht auch verlockend aus, leider gibt's den nicht bei Amazon, mal schauen ob ich nen Händler bei mir in der Nähe auftreiben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so rein interessenhalber

Denn sinn hinter einen 15"+ Leaptop und einen Kleinen oder nen Tablet sehe ich ja noch (hab ich ja selber)

aber wofür braucht man immer ein T520 ein MBP (13" oder auch ein grosses?) und ein IPad dabei?
 
Hallo,
das W520 ist das Kundennotebook, das Macbook Pro (15'') das meiner Firma und das iPad ist halt zum Daddeln fürn Zug, Zeitung lesen etc.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben