"anzugfähiger" Rucksack für 2 Notebooks + Zubehör gesucht

Ich rate dir zu Deuter Giga office pro (hab ich selbst seit kurzer Zeit) oder zu Wenger Carbon
Bei den Wenger Teilen finde ich es im Gegensatz zum Deuter etwas schade, dass sie seitlich keine Komressionsriemen haben, so dass man sie etwas kleiner machen könnte wenn man weniger dabei hat.

Ich schalte mich hier auch mal ein ;) Wie sieht es bei dem Deuter aus mit Büchern und Dokumenten? Wieviel passt dort hinnein? Bräuchte den für die Schule.
 
Ich schalte mich hier auch mal ein ;) Wie sieht es bei dem Deuter aus mit Büchern und Dokumenten? Wieviel passt dort hinnein? Bräuchte den für die Schule.

Ich habe ihn für die Uni: ein "Notebookfach", das ist etwas gepolstert + ein großes Fach, in das locker Ordner/Bücher/Block/... reinpassen! Was ich auch sehr praktisch finde: An dem Außenfach für Flaschen und Krams ist ein Riemen, d.h. auch kleine Flaschen halten perfekt. Bin sehr zufrieden bisher.
 
D.h. da fehlt das mittlere Fach komplett gegenüber dem Gigant?
 
habe das Lenovo backpack und muss sagen besser gehts nicht Fach am Rücken ( ok unnötig) dann Notebook Fach hinten mit Lasche das es nicht nach oben raus kann, daneben noch mal das selbe Fach also ideal für 2 Books dann in der Mitte eine Abteilung die in 3 Bereiche unterteilt ist, ideal für Bücher und einen fetten leiz Ordner, vorne eine Abteilung mit einer netztasche stifthaltern , einen haken VesitenkartenFach und etwas stauraum - hatte noch nie einen besseren und hochwertigeren Rucksack
 
Korrektur: Ich habe den Giga Office ohne Pro, hat laut Deuter 2l weniger, kann aber im Moment sonst keine Unterschiede feststellen.

@bemymonkey: Den Gigant kenne ich nicht, der Giga Office hat 2 kleinere und 2 große Fächer, davon eins mit Polsterung. Bei den kleineren ist das ganz vorne nur für Krams zu verwenden, in das andere passt auch ein Buch. Der Gigant hat also 3 Fächer, in die ein DINA4-Block/Ordner passen würde?
 
habe das Lenovo backpack und muss sagen besser gehts nicht Fach am Rücken ( ok unnötig) dann Notebook Fach hinten mit Lasche das es nicht nach oben raus kann, daneben noch mal das selbe Fach also ideal für 2 Books dann in der Mitte eine Abteilung die in 3 Bereiche unterteilt ist, ideal für Bücher und einen fetten leiz Ordner, vorne eine Abteilung mit einer netztasche stifthaltern , einen haken VesitenkartenFach und etwas stauraum - hatte noch nie einen besseren und hochwertigeren Rucksack
Dein Link führt auf Amazon aber nicht direkt zum Rucksack?
 
Der Gigant hat also 3 Fächer, in die ein DINA4-Block/Ordner passen würde?

-1 Großes hinten, das in Laptopfach + Ordnerfach (so nenne ich das einfach mal) unterteilt ist
-1 Großes davor xxx
-1 "Zubehörfach" (mit den ganzen Stiftlaschen usw.)
-1 große Fronttasche

Das mit xxx markierte Fach ist das, was ich als fehlend vermutet habe... aber "2 kleinere und 2 große Fächer" klingt schon wieder nach genau so viel wie beim Gigant...
 
Ich habe derzeit einen Deuter Giga II und ich überlege den umgekehrten Weg zu gehen, da mir das auf Dauer zu sehr auf den Rücken geht mit dem schweren Rucksack. Was für einen Trolley benutzt du denn?
 
Ich habe einen "Samsonite Transit Scopic Pilotentrolley 49 cm Laptopfach, schwarz". Der ist recht groß und eigentlich sehr zu empfehlen, aber.. für die Bahnfahrereri und mich einfach nichts. Könnte den auch günstig abgeben bei Interesse (glaube war schon ein Auslaufmodell als ich ihn erstanden habe im Januar), der Trolley an sich ist riesig und lässt sich oben öffnen.

(hier hab ich noch einen Link mit Bildern gefunden: http://www.otto.de/Samsonite-Samson...lley-49-cm-Laptopfach/shop-de_dpip_A3I667P-0/)
 
Also in den deuter Gigant bekommt man ohne weiteres folgendes:
- 15" Laptop
- Atlas
- 3-4 mittelgroße Bücher
- 2 1,5L Flaschen Wasser
- Mäppchen
- Hefte
- 1 Leitz Ordner (7cm Rückenbreite)
- Krimskrams in rauen Mengen
 
leer? hmm keine 500 Gramm geschätzt. Aber wirklich nur geschätzt, man spürt ihn gar nicht wenn er leer ist...
 
Ja dann ist das ja kein Problem ;) Und ich denke ich würde ihn niemals voll ausreizen :cool:
 
meiner hat bestimmt schon 500g eingebüßt :D Die Brustriemen hab ich nach dem ersten tag abgeschnitten, die sind sowas von nervig wenn man sie nicht zu bekommt ^^
 
Die Brustriemen hab ich nach dem ersten tag abgeschnitten, die sind sowas von nervig wenn man sie nicht zu bekommt ^^

Bist Du so ein großer Typ? Dann macht das mit dem W700 ja doch wieder Sinn :D

Ich hatte (vermutlich wegen Deinem alten Avatar) irgendwie immer einen schmächtigen kleinen Brillenträger vor Augen :p
 
Ich schalte mich hier auch mal ein ;) Wie sieht es bei dem Deuter aus mit Büchern und Dokumenten? Wieviel passt dort hinnein? Bräuchte den für die Schule.

Der Giga office pro hat ein Laptopfach am Rücken, welches eine herausnehmebare Laptoptasche enthält (es gibt auch noch ein kleines Zubehörtäschchen dazu). Das Laptopfach selbst ist ohne die rausnehmbare Tasche leicht gepolstert, man kann es gut und gerne auch für andere Unterlagen, dünnere A4 Ordner verwenden, oder eben 2 Laptops, whatever. Das Hauptfach liegt davor und ist wirklich riesig: Dikker A4 Ordner, Bücher und andere Unterlagen passen da mühelos rein. Davor liegt ein mittelgrosses Fach mit kleineren Unterteilungen, wo eventuell auch noch dünnere Dokumente reinpassen. Ganz vorne ist dann das Fach für allerlei Kleinkram.

Also der Giga office pro ist nach meiner Meinung gut eingeteilt und platzmässig optimal. Es passt auch ein grösserer Einkauf hinein.
Der Gigant ist zwar auch gross, aber weniger gut gepolstert und hat weniger Fächer / Unterteilungen. Am besten mal anschauen und vergleichen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben