"anzugfähiger" Rucksack für 2 Notebooks + Zubehör gesucht

Der gute alte deuter Gigant schafft das spielend ... Hab auch immer t520 und X41T und Bücher dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für den deuter Gigant (oder Giant wie der früher hieß).

Meiner ist zwar nach mittlerweile 5 Jahren täglicher Benutzung durch, aber immer noch stabil und zuverlässig.
 
Ich habe seit zwei Wochen einen Deuter Rucksack und bin bisher voll und ganz zufrieden.
In mein Notebookfach passt locker ein 17" Book, in das Fach davor auch noch eins.
Netze und Fächer sind zahlreich vorhanden.
 
Gibt's gravierende Unterschiede zwischen Gigant und Giga Office Pro? Den letzteren hatte ich mir jetzt (unter anderem) bestellt, der Gigant ist aber ne Ecke billliger :-o
 
Der Gigant (früher Giant) ist größer als der Giga. Den Giga hat meine kleine Schwester in rot.

Macht aber jetzt nicht soooo viel aus.
 
Bin auch gerade mal auf die Idee gekommen direkt bei Deuter zu schauen. Der Office-Pro hat wohl noch einen Schienengestänge am Rücken; könnte stabiler/bequemer sein.
 
der Osprey sieht auch verlockend aus, leider gibt's den nicht bei Amazon, mal schauen ob ich nen Händler bei mir in der Nähe auftreiben kann!

Gerade der Momentum ist derzeit leider fast überall ausverkauft und wohl erst ab August wieder zu haben. Günstig gibts den z.B. hier (Britischer Shop aber sehr zuverlässig und super Konditionen) http://www.chainreactioncycles.com
In Deutschland sind die komischerweise nicht soooo bekannt/verbreitet. Ich habe mittlerweile schon zwei verschiedene davon. Einen zum Mountainbiken und einen für den Alltag. Bin sehr zufrieden und die Qualität stimmt auch. [EDIT] Auf der Osprey-Homepage gibts oben rechts auch eine Händlersuche für On- und Offline-Händler in Deutschland ;)

Gibt's gravierende Unterschiede zwischen Gigant und Giga Office Pro? Den letzteren hatte ich mir jetzt (unter anderem) bestellt, der Gigant ist aber ne Ecke billliger :-o

Auf den Preis sollte man bei einem guten Rucksack nicht so sehr achten. Im Normalfall ist das ja eine Investition für >5Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Osprey habe ich jetzt bei rucksack.de gefunden :)

Mit dem Preis hast Du recht, aber... für denselben Rucksack (und die Bilder die ich hatte waren identisch) unterschiedliche Preise zu zahlen ist irgendwie merkwürdig!
 
+1 für den Deuter Gigant. ... auch erhältlich in Business Black :)
 
Habe einen "Freitag" Backpack gekauft. Etwas teuer - aber jeden Cent wert. Hat ein Laptop-Fach, ein iPAD-Fach und das W520 passt gut in das Hauptfach rein. Sehr stylisch, ungemein praktisch und sehr fixie-tauglich ...
 
Ich rate dir zu Deuter Giga office pro (hab ich selbst seit kurzer Zeit) oder zu Wenger Carbon
Bei den Wenger Teilen finde ich es im Gegensatz zum Deuter etwas schade, dass sie seitlich keine Komressionsriemen haben, so dass man sie etwas kleiner machen könnte wenn man weniger dabei hat.
 
was heißt "fixie-tauglich"?

dass er nicht unbedingt so aussieht wie 97 % aller anderen rucksäcke ;)
(kannst dich hier ja mal etwas umsehen: http://www.fixedgeargallery.com/ :) )

aber ob in den freitag rucksack so viel reinpasst? der hat doch nur ein großes fach.
außerdem bleibt die frage ob der TE sich das "traut". während meiner praktika verwende ich auch meine freitag umhängetasche (für die uni is da aber viel zu wenig platz, da hab ich einen eastpak rucksack, der schon seit einigen jahren gut dienste verrichtet - abgesehen von dem schwitz-problem...). wenn man jung ist kann man das finde ich schon auch in der firma tragen, gerade wenn man sonst sehr elegant angezogen ist. aber ist eben geschmackssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ob in den freitag rucksack so viel reinpasst? der hat doch nur ein großes fach.
Es passt echt viel rein und ist insgesamt sehr durchdacht - wirklich praktisch das Teil. Kriege zwei Notebooks, iPAD und Sportklamotten problemlos rein.
 
Also ich habe mir nach mehreren Jahren mit Jansport-Modellen den KATA RL302 geholt. Gehen 2 Laptops rein, in die herausnehmbare Tasche zugar ein L520 mit großem Akku obwohl Kata schreibt dass nur 15"-Modelle gehen. Innen passt ins 2. gepolsterte Fach das L520 auch rein, aber nur ohne den großen überstehende Akku. Auch L520 und X200 habe ich schon gleichzeitig drin gehabt. Und Business-/Anzugtauglich ist der auch (ein Kaufgrund für mich).

ATh.
 
Habe einen "Freitag" Backpack gekauft. Etwas teuer - aber jeden Cent wert. Hat ein Laptop-Fach, ein iPAD-Fach und das W520 passt gut in das Hauptfach rein. Sehr stylisch, ungemein praktisch und sehr fixie-tauglich ...

Sieht nicht mal schlecht aus, aber... hat mir zum einen zu wenig Fächer und passt zum zweiten nicht zu meinen, doch eher konservativen, Kunden (auch wenn ich in meinem Alter noch sowas rumschleppen könnte).
 
Persönlich kann ich auch nur den Deuter Gigant empfehlen. Vom vorgeschlagenen Berkeley kann ich nur abraten wegen der sehr geringen Polsterung. Das war auch einer der Gründe, warum ich mir einen Deuter gekauft habe.
Vielleicht wäre der Tatonka Trillian in Schwarz zumindest eine optische alternative zum Gigant, in anderen Punkten scheinen sie viele Ähnlichkeiten zu haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben