..

Es gibt viele Geräte die Stabilitätsprobleme nach dem Aufwachen aus den Energiespar Modi haben. In der Regel sind das Treiberprobleme die nicht "aufwachfest" sind. Ich kenne nur die Lösung die aktuellen Treiber zu verwenden und zu hoffen dass es besser wird.
 
Vielleicht kannst du aus dem Dumpfile auf den querschießenden Treiber kommen. Lade dir dafür mal das Progrämmchen "bluescreenview" (z.B. bei c't oder Chip) runter.
 
Smartcardreader nachgerüstet

Kannst du im Gerätemanager mal schauen, ob's dafür nicht Einstellungen zu den Energieoptionen des Gerätes gibt?
Würde hier als erstes ansetzen ...
 
@Kiba71 : Ich verwende die neusten Treiber für alle Geräte, es sei denn es gab im neusten Release nur eine Erweiterung auf neue Produkte.

An genau denen wird es aber liegen. Grafikkartentreiber sind sehr "beliebt" in diesem Problemfall, WLAN auch möglich, theoretisch kann es jeder Treiber sein. Auf jeden Fall ist bei einem BAD_POOL_CALLER bzw. einem Fehler mit dem C2-Code ein Treiber der Verursacher. Warum der Treiber nicht richtig will, ist dann natürlich die nächste Frage. Korrupter Treiber, irgendwas im Windows zerstört, "Tuning"-Software (RivaTuner, EVGA Precision, MSI Afterburner sind wohl "beliebte" Problemkinder), falsche Treiber, fehlende Treiber, veraltete Treiber oder evtl. auch ein Hardwaredefekt, an dem der Treiber sich stört.
 
Ja, ndis.sys ist für die Netzwerktreiber zuständig. Du solltest dir also deine Netzwerktreiber mal vornehmen. Auch die virtuellen. Du kannst das Problem doch komplett reproduziren, oder? Dann deaktiviere im Gerätemanager mal alle Geräte, die dir unter Netzwerkadapter angezeigt werden. Hast du dann auch einen Bluescreen beim Aufwecken? Wenn nein: Mal einzeln die Treiber aktivieren und dabei evtl. den Schuldigen finden.
 
kann mich den Vorrednern nur anschließen! :thumbup:
Netzwerkkarten aus machen und mal Testen

Liebe Grüße
 
So, hier die Ergebnisse:
Was ist zu tun? Ich hatte eigentlich gehofft, das Problem auf eine der Karten eingrenzen zu können.

Ich würde LAN und WLAN Treiber komplett deinstallieren, von der Lenovo Support Seite runterladen und sauber neu installieren. Vorher noch die neueste Chipsatz Unterstützung einspielen. Wenn das nicht hilft, dann würden mir nur noch radikale Methoden einfallen.
 
Hi, hast Du irgendeine VPN Software o.Ä. installiert? Bei mir aufm X200 und X41T hatte ich ähnliche Symptome, und im Endeffekt war's die Fritz! VPN App... hast Du irgendwas drauf, das virtuelle Netzwerkgeräte nutzt?
 
Dann mal alle Software mit virtuellem Adapter deinstallieren und nochmal probieren.
 
Gute Idee. Das VPN Zeugs muss auf jeden Fall auch runter sowie alles was sich in die Netzwerkkonfiguration hängt. Schau mal nach ob sich da nicht auch ein Virenscanner verewigt hat. Kaspersky ist da führend. :(

Bevor ich Windows neu installiere würde ich dann noch als letzten Versuch den TCP/IP Stack neu installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben