128GB SSD: Samsung 830 vs. Crucial M4 ---> Vergleich Stromverbrauch

Ja, hab ich auch schon überlegt, aber ich brauche mindesten 500 GB, und wenn man da ne SSD nimmt, geht das wiet über mein Budget hinaus. Ultrabay ist keine Option, da ich das Laufwerk doch hin und wieder brauche.
Achso, dann wie bereits von bemymonkey gesagt spricht nix gegen mSATA - Stromverbruch dürfte ähnlich sein.

OK, also sollte die Samsung die bessere Alternative sein... jetzt muss das Budget entscheiden, ob nun ne 128 GB oder ne 256 GB.

Gruß

Johannes
Falls du die mSATA wirklich als reine Systemplatte nutzt, sollten 128GB m.M. nach ausreichen.
 
So, die Entscheidung ist gefallen, hab mir vorhin die Samsung mit mSATA-Interface und 128 GB bestellt. Müsste am Montag da sein. Bin mal gespannt, was die so leistet. Reicht das eigentlich, das System vom Recovery-Datenträger auf die SSD zu spielen, oder muss ich von ner reinen Win 7 DVD installieren und den rest manuell installieren?
 
Reicht das eigentlich, das System vom Recovery-Datenträger auf die SSD zu spielen, oder muss ich von ner reinen Win 7 DVD installieren und den rest manuell installieren?
kannst auch vom recovery datenträger ein nacktes win7 installieren und dann mit system update weitermachen.
 
Oder das Microsoft USB Tool fürs Erstellen einens bootfähigen USB Sticks runterladen, die iSO Auswählen und das Teil so installieren. Ging bei mir gestern locker flockig sogar mit 'nem UMTS Stick mit internem MicroSD Kartenreader + 4 GB MicroSD Karte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben