yellowTAB Zeta auf einem ThinkPad

jeeva

New member
Registriert
8 Aug. 2004
Beiträge
623
Ich hab 2 GB locker gemacht und yellowTAB Zeta Neo installiert, Gigabit Ethernet, Radeon 7500 und AC-97 funktionieren einwandfrei, nach installation von APM-Driver schaltet das TP aus, sobald Zeta herutergefahren ist, PWRBUT lässt meinen TP herunterfahren, wenn ich auf den Power-Knopf drücke. Und wenn ich auf Fn+F3 drücke schaltet sich das Display aus, Fn+F7 funktioniert ebenfalls. Das ist das positive, nun:

Ich weiss nicht, wie man Stand-By oder Hibernation aktiviert, es erönt der tiefe IBM-Ton, so als wäre es ein Fehler. Meine Wireless Lan Karte Intel PRO/Wireless 2100 3B funktioniert ebenfalls noch nicht, aber da habe ich noch nicht so stark recherchiert.

Hat jemand schon mal BeOS oder Zeta ausprobiert, kann mir jemand helfen?
 
der apm demon reagiert beim drücken von fn+f3 und den anderen tastenkombinationen auf die vorgegebenen befehle.
das wird wahrscheinlich in einem skript stehen in /etc/apm/event.sh oder so.
dort musste auch stehen was du für fn+12 brauchst.
bei meinem skript wurde das hibernate programm benötigt.
warum nutzt du eigentlich apm ? acpi ist eigentlich die aktuellere und bessere lösung.

die einzelnen ruhezustände können auch per konsole erwirkt werden. je nach einstellungen. es ist noch wichtig wie du die ganzen sachen im kernel eingestellt hast.

wlan aktivierst du durch laden der wlan treiber, wenn du sie im kernel als modul markiert hast. das modul heisst: ipw2100; geladen wird es per : modprobe ipw2100. dann lädt es allle abhängigen module gleich mit.
 
Weist du wo man ACPI findet? Sorry aber ich bin wohl zu dumm, hab bisher nur den APM-Driver gefunden, umfangreiche Recherche von ACPI hat kein Ergebnis gebracht.
 
welchen kernel nutzt du denn? (geht über uname -v)
acpi und apm aktiviert man im kernel.
und zwar bei: power management --> acpi oder apm.
power management support markieren, dann software suspend noch aktvieren.
acpi reicht als module
dann brauchst du nur noch den jeweiligen demon installieren: acpid oder apmd; ich hab noch nen kleines tool: acpi.
dieses zeigt mir dann batterie status an.

zeta scheint fast gar nichts mit linux zu tun zu haben. es ist , wie ich gelesen habe, eine weiterentwicklung von beos
 
ehm Zeta ist Closed Source, ich hab den Kernel-Source nicht.

Edit, ach ich merke, dass ich vergessen habe zu schreiben, das Zeta Off Topic ist in der Linux-Ecke, sorry, wie es mit Linux geht weiss ich, danke für die Bemühungen. Leider hat Zeta wirklich kaum was gemein mit Linux. Aber ausser Windows und Linux gibts ja nichts hier.

Also, wenn jemand BeOS Erfahrung hat, wäre ich sehr froh um Rat.
 
die boards müssten hier wirklich mal überarbeitet werden.
so nen board für allgemeine bekanntmachungen wär nicht schlecht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben