!!! ACHTUNG bei SAMSUNG SSD 830 von AMAZON in 128GB Version

chk1987

Member
Registriert
11 Juni 2011
Beiträge
819
kleiner Tipp, wenns jemand plant diese SSD von Samsung zu kaufen:

Bei Amazon die 128GB wählen und dann Notebook Upgrade Kit wählen. Dann kostet die 99€. Dazu liegt dann Norton Ghost und ein SATA USB Adapter bei. (Ob mans braucht oder nicht). Der Clou ist, dass die Basic Variante (also die nackte SSD) 112€ kostet, obwohl man bei erstgenannter eben noch die Beigaben bekommt... Funktioniert aber nur bei der 128er. Bei den größeren ist die Basic Variante die günstigere...

Ich hatte mir letzte Woche die 256GB Version für mein TP bestellt. Vorgestern wollte ich dann noch eine für meinen Rechner haben und hab die 128er Basic bestellt. Daraufhin hab ich ein wenig mit den Listenmenus gespielt und dies herausgefunden. Hab die alte storniert und heute meine 128er inkl. Upgrade Kit für 99€ erhalten :thumbsup:

hier noch mal der Link

http://www.amazon.de/gp/product/B005OK6VJU/ref=oh_details_o00_s00_i00
 
was ein Preisverfall :huh:

habe vor ein paar Monaten noch knapp 185 € für besagtes Notebook Kit bezahlt - ebenfalls bei Amazon:pinch:

und doch bereue ich es keine Sekunde die SSD in meinem TP verbaut zu haben :love:
 
Die Schreibleistung der Crucial M4 überzeugt mich ganz und gar nicht. Dann lieber gleich zu einer Samsung 830 greifen.

Naja... meine Meinung.
 
Vor einiger Zeit gabs die 256 GB für knapp 180 Bei Amazon. Hab eine gekauft. Es soll demnächst allgemein einen Preisverfall geben bei SSD, man kann das abwarten oder eben jetzt kaufen wenn 128 GB genug sind. Die 830 ist eine wirklich gute Wahl was SSD angeht. Mit 7mm Höhe eignet sie sich für alle IBM Mit Sata soweit ich weiss. Sie lässt sich ohne weiteres in den Käfig beim X60/61 einbauen, passt ohne Anpassung.
 
Hab' selbst eine Samsung 830 (128 GB) als primäre Platte in meinem W520 in Betrieb. Würde derzeit nichts anderes kaufen wollen.
 
Die Schreibleistung der Crucial M4 überzeugt mich ganz und gar nicht. Dann lieber gleich zu einer Samsung 830 greifen.

Naja... meine Meinung.

Kannst Du da vielleicht einen Test zu posten? Ich wanke die ganze Zeit zwischen der Samsung 830 und der Crucial M4 und kann mich nicht entscheiden. Die Tests, die ich gelesen habe (z.B. gabs da einen bei Mindfactory) sehen die Crucial M4 vorn. :S
 
Kannst Du da vielleicht einen Test zu posten? Ich wanke die ganze Zeit zwischen der Samsung 830 und der Crucial M4 und kann mich nicht entscheiden. Die Tests, die ich gelesen habe (z.B. gabs da einen bei Mindfactory) sehen die Crucial M4 vorn. :S

Habe beide in der 256 GB-Version. Die Samsung 830 steckt in einer S20 mit 3.2GHz Quadcore-Xeon, die M4 in einem 2.5GHz-X220t, insofern sind die Geräte nicht wirklich vergleichbar, aber beide sind definitiv sehr schnell. Ich glaube abseits von Benchmarks wird man da keinen Unterschied merken, zuverlässig sind beide, insofern würde ich einfach die nehmen, die gerade günstiger ist.
 
Hatte auch ne Samsung 830 und ne Crucial M4 - und bin dann bei der M4 geblieben.
Die Samsung 830 war auch top und ich habe auch keine Tests gemacht oder so, aber die M4 war gefühlt einen Zacken flotter...
 
Kannst Du da vielleicht einen Test zu posten? Ich wanke die ganze Zeit zwischen der Samsung 830 und der Crucial M4 und kann mich nicht entscheiden. Die Tests, die ich gelesen habe (z.B. gabs da einen bei Mindfactory) sehen die Crucial M4 vorn. :S
Eben nachgelesen. Die Crucial M4 ist mit der neuen Firmware 0009 ca. 20% schneller geworden (in erster Linie beim sequenziellen Lesen).

Auch bei den sequenziellen Schreibraten kann die M4 zulegen, allerdings nur um ein paar Megabyte. In der Spitze werden nun rund 260 MB/s erreicht.
Erreicht also nicht die Schreibleistung einer Samsung 830.

Quellen der Testberichte:
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2011/test-samsung-serie-830-256-gb/
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2011/kurztest-crucial-m4-mit-firmware-0009/
 
mal ne doofe frage....
Würde die SSD auch in mein Thinkpad T520 passen?
bin mir da mit der einbauhöhe nicht sicher
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben