Microsoft Surface Tablet (Windows 8)

Da gebe ich dir recht. Da wird es sicher einiges an Verwirrung und Enttäuschung geben.

Jau, die Gefahr sehe ich auch....
Vor allem, da die "richtigen" Surfaces erst in ein paar Wochen (Monaten) auf den Markt kommen.
Vllt. hofft MS, das die Fehlkäufer sich bis dahin wieder beruhigt haben und nochmal kaufen:facepalm:
 
in den verge kommentaren hat finde ich einer das ganze gut beschrieben:

I think Microsoft (not these employees you called) are doing exactly what they should be doing. Putting on the box that it runs apps exclusively from the app store. How else do you expect them to tell people? Putting it in some kind of ad? I think that will only confuse people.
I think the fact is, your average consumer doesn’t know how to install or uninstall software anyway. I’ve worked in IT long enough to know that. They usually think deleting an icon off the desktop is uninstalling it. If they download an x86 program and it says it’s not compatible with this version of Windows, they are just going to say, "Oh. that sucks." and go about their merry way. The store is going to be where they get most of their apps.
I will be glad when I can look at someone else’s computer (tablet) and see that it doesn’t have 8 search bars installed because they don’t know what they are doing. They will probably have a better experience if it’s that way as well.

und so ist es bei den meisten eben auch. die, die sich einen PC als tablet erwarten informieren sich auch vorher weil dich ansprüche ganz anders sind. wenn ich mir bei meiner mutter, meinem dad oder der schwiegermutter den PC ansehen muss, seh ich auch immer nur 10 toolbars und das ? warum der PC dann langsam ist und alles mist... und die sind alle noch keine 50!
 
seh ich auch so. Das "richtige" Tablet mit der intel CPU ist doch gar kein richtiges Tablet. Zu schwer, zu teuer und zu stromhungrig.
Das ist ein nettes Gerät für einige wenige Spezialanwendungen, ansonsten werden die Leute -wenn überhaupt- das ARM-surface nehmen, und damit die Anwendungen erschlagen, die man mit allen Tablets erchlägt: in erster Linie Medien konsumieren.
Ich bin froh, dass ein Kindle fire, ein Google Nexus 7 und jetzt das surface mal ein bisschen Bewegung in den Tablet Markt gebracht haben. So müssen sich alle ein bisschen mehr anstrengen, und das kommt in erster Linie einem zu Gute: dem Endverbraucher.
Ich denke, dass dieses Weihnachten ein Gutes wird, für alle die sich ein Tablet zulegen wollen: so viele günstige und gute Geräte gab es vorher noch nicht, ob die dann mit iOS, Android oder Win RT laufen ist Geschmackssache
 
seh ich auch so. Das "richtige" Tablet mit der intel CPU ist doch gar kein richtiges Tablet. Zu schwer, zu teuer und zu stromhungrig.
Das ist ein nettes Gerät für einige wenige Spezialanwendungen, ansonsten werden die Leute -wenn überhaupt- das ARM-surface nehmen, und damit die Anwendungen erschlagen, die man mit allen Tablets erchlägt: in erster Linie Medien konsumieren.
Ich bin froh, dass ein Kindle fire, ein Google Nexus 7 und jetzt das surface mal ein bisschen Bewegung in den Tablet Markt gebracht haben. So müssen sich alle ein bisschen mehr anstrengen, und das kommt in erster Linie einem zu Gute: dem Endverbraucher.
Ich denke, dass dieses Weihnachten ein Gutes wird, für alle die sich ein Tablet zulegen wollen: so viele günstige und gute Geräte gab es vorher noch nicht, ob die dann mit iOS, Android oder Win RT laufen ist Geschmackssache

Na dann kann man ja nur hoffen, dass fleissig TABLETANWENDUNGEN für den Store des Win RTs programmiert werden. Das würde auch Android stärker unter Druck setzen, denn bisher hat iOS da noch die Nase gewaltig vorn.
Ich bin zwar mit meinem Nexus sehr zufrieden, allerdings ist die Abdeckung mit speziellen Tabletanwendungen bei Android leider immer noch sehr dürftig. Hoffen wir mal, dass Microsoft etwas mehr reisst, als mit ihrer "Phone"-Schiene, die zwar nett ist, aber irgendwie nicht so durchschlägt.
 
Na dann kann man ja nur hoffen, dass fleissig TABLETANWENDUNGEN für den Store des Win RTs programmiert werden. Das würde auch Android stärker unter Druck setzen, denn bisher hat iOS da noch die Nase gewaltig vorn.
ja, wobei man bei Apples Appstore auch sehen muss, dass von 650.000 verfügbaren Apps 400.000 noch nicht einmal heruntergeladen wurden. Und ich bin optimistisch, dass Metro-Tablet-Apps kommen werden :)
Ich bin zwar mit meinem Nexus sehr zufrieden, allerdings ist die Abdeckung mit speziellen Tabletanwendungen bei Android leider immer noch sehr dürftig. Hoffen wir mal, dass Microsoft etwas mehr reisst, als mit ihrer "Phone"-Schiene, die zwar nett ist, aber irgendwie nicht so durchschlägt.
imho der grösste Haken an Android ist die schlechte Upgrade-Politik. Wenn da nicht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen würde, könnte Android deutlich erfolgreicher sein. Gerade am Nexus 7 sieht man, was gute HW im Zusammenspiel mit einem "nackten" Android reissen kann. Ein sehr schönes Gerät, das bei mir auch Einzug halten wird wenn die 32GB Version verfügbar ist :)
 
imho der grösste Haken an Android ist die schlechte Upgrade-Politik. Wenn da nicht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen würde, könnte Android deutlich erfolgreicher sein. Gerade am Nexus 7 sieht man, was gute HW im Zusammenspiel mit einem "nackten" Android reissen kann. Ein sehr schönes Gerät, das bei mir auch Einzug halten wird wenn die 32GB Version verfügbar ist :)

Kann ich nur so unterstreichen.
Das Nexus 7 funzt auf geniale Weise (wobei ich übrigens die 16 GB nicht voll habe, nutze Google Musik für meine komplette Musiksammlung und ansonsten ist da gar nicht so viel drauf)
und das Galaxy Nexus ist immer noch herrlich "butterweich" und schnell (dank JB 4.1.2 - Gruß an Motorola, HTC und Co - :p sogar noch schneller als beim Kauf), sodass ich noch nicht einmal das geringste Bedürfnis eines Nachfolgers habe (was bei mir selten vorkommt).
 
Naja, was habt Ihr denn erwartet? Ist halt fast reines Metro-UI... das wusste man doch schon davor. Von der Hardware her ist das Teil doch in Ordnung.

Es bleibt halt nur ne iPad-Alternative... Spielzeug.
 
ich hab mir erwartet, dass das teil flüssig läuft und nicht so einen buggy eindruck macht.
ich will auch nur eine ipad alternative, nur eben kein zweites android-tablet-like-feeling...

das ding vermittelt den typischen windows vorurteils eindruck mit dem die menschen ran gehen; und dann bestätigt sich das auch noch
 
Naja, die ein oder zwei Apps die etwas buggy sind sollten doch nicht das ganze Erlebnis zerstören... Windows 8/Metro kannten wir ja schon im Vorfeld, daher sollte es da wenige Überraschungen geben.
 
windwos 8 ja, RT nein.
und sicher kann manchmal was kleine fehler haben, aber wenn essentielle dinge wie die email app nicht vernünftig laufen is das für mich schon ein großer negativ punkt. schließlich ist das für mich eines der hauptanwendungsgebiete bei einem tablet, dass muss dann schon recht fehlerfrei sein.
hinzu kommt dann auch noch, dass die hardware offensichtlich tw. überfordert ist. für mich sind spiele zwar nicht wirklich von interesse, aber ruckeln kanns einfach nicht sein. das selbe problem sieht man bspw auch beim asus vivo, also liegts wohl RT bedingt...
 
OK, das ist dann wohl eine Sache der Erwartungen... Spiele interessieren mich bei so nem Gerät kein Bisschen und die native E-Mail App wird nach Möglichkeit wahrscheinlich eh direkt deinstalliert... wird ja genügend bessere Alternativen geben ;)
 
Wenn ich das hier so lese, bestätigt sich wohl doch der Eindruck, dass so mancher "potenzielle" Käufer Windows RT sehr stark als Windows 8 "light" sieht, was es nicht ist. Genau den Eindruck möchte MS ja erwecken, was nicht verwerflich ist, aber auch nach hinten losgehen kann. Vor allem wenn der Rest nicht stimmt oder eben nur Durchschnitt ist (zumindest interpretiere ich das mal als Fazit des Verge Tests).
"Weak ecosystem" war schon im Vorfeld klar, aber kann ja noch werden. ABER: Buggy Software und schwankende Leistung ist ein absolutes No-Go, wenn man sich neben zwei schon existierenden Ökosystemen etablieren will.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben