Microsoft Surface Tablet (Windows 8)

So wie die Leute auch bei OS X auf dem Mac und dessen Apps und den iOS Apps (iPad / iPhone) durchsteigen... und ist auch erfolgreich - wo ist da das Problem?
Keine Ahnung wo der Apple Vergleich jetzt herkommt. Da ist die Situation doch klar: OSX auf dem Laptop, iOS auf Mobilgeräten. Die Betriebssysteme sehen komplett anders aus (auch wenn sie sich laaangsam annähern). So wie auch Windows vs. Windows Phone.

Beim Surface ist es doch eine gänzlich andere Situation: Komplett gleich aussehendes OS, aber auf Tablet A kann man seine altbekannte Software aufspielen, auf Tablet B aber nicht. Da liegt m.E. das Potential für Verwirrung.
 
dieser Auflösungshype ist ja nicht mehr auszuhalten - FullHD auf einem 10" Gerät? Ja spinnen die denn?

Akkulaufzeit beim Ivy-Bridge Modell wird wohl auch eher gering ausfallen, wenn man sich so die bisherigen Versuche eines Windows-Tablets von anderen Herstellern ansieht.
 
dieser Auflösungshype ist ja nicht mehr auszuhalten - FullHD auf einem 10" Gerät? Ja spinnen die denn?

Akkulaufzeit beim Ivy-Bridge Modell wird wohl auch eher gering ausfallen, wenn man sich so die bisherigen Versuche eines Windows-Tablets von anderen Herstellern ansieht.
Ich weiß gar nicht was du willst. Eine hohe Auflösung kann richtig schön sein. Übrigens: Das IPad 3 hat QXGA af 10" - Also, wo ist dein Problem.
 
Hallo zusammen, das Surface mit Windows 8 Pro wird meins , finde es einfach nur genial, auch mit dem Kickstand etc. ... Auch wenn dann mein T61 und mein R60 gehen müssen. Gruß Felix
 
Zu schade dass die Pro Version erst in den 3 Monaten nach Windows 8 Start herauskommen soll - nach dem ich jetzt mal die Mischung Tablet/Laptop ausprobiert habe entspricht Surface genau dem, was ich mir danach gewünscht habe.

Und nachdem Lenovo ein X230t mit Sandy Bridge veröffentlicht bin ich auch schon soweit mich zu freuen, wenn ich Lenovo den Rücken kehren kann.. aber gut, muss ja nicht das Tablet von Microsoft werden, aber genau soetwas in der Art suche ich :)
 
Und nachdem Lenovo ein X230t mit Sandy Bridge veröffentlicht bin ich auch schon soweit mich zu freuen, wenn ich Lenovo den Rücken kehren kann.. aber gut, muss ja nicht das Tablet von Microsoft werden, aber genau soetwas in der Art suche ich
Hm? Das X230t kommt mit Ivy-Bridge, wie alle anderen ThinkPads auch. Wenn du damit auf die Sandy i3s anspielst: Die Ivy-i3s kommen erst später und deswegen werden da momentan noch die alten verbaut. Bei dir klingt es aber so, also ob es das X230t nur mit Sandy gibt.

Außerdem hat Lenovo noch das hier im Petto: http://thinkpad-forum.de/threads/139354-Neues-TPT-mit-Windows-8
 
Ich weiß gar nicht was du willst. Eine hohe Auflösung kann richtig schön sein. Übrigens: Das IPad 3 hat QXGA af 10" - Also, wo ist dein Problem.

Ich mag mich jetzt irren aber ist es nicht so, dass die höhere Auflösung beim Ipad nicht dazu führt, dass mehr Platz aufm Schirm ist, sondern dass einfach das bestehende besser aufgelöst ist. Afaik wurde das im mittlerweile geschlossenen Thread über das neue Retina Display des MBP geschrieben.


Bei Windows ist das nicht der Fall, woduch alles erheblich kleiner wird.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Keine Ahnung wo der Apple Vergleich jetzt herkommt. Da ist die Situation doch klar: OSX auf dem Laptop, iOS auf Mobilgeräten. Die Betriebssysteme sehen komplett anders aus (auch wenn sie sich laaangsam annähern). So wie auch Windows vs. Windows Phone.

Beim Surface ist es doch eine gänzlich andere Situation: Komplett gleich aussehendes OS, aber auf Tablet A kann man seine altbekannte Software aufspielen, auf Tablet B aber nicht. Da liegt m.E. das Potential für Verwirrung.

Du arbeitest nicht mit Apple Geräten... was?! ^^
 
Ich mag mich jetzt irren aber ist es nicht so, dass die höhere Auflösung beim Ipad nicht dazu führt, dass mehr Platz aufm Schirm ist, sondern dass einfach das bestehende besser aufgelöst ist. Afaik wurde das im mittlerweile geschlossenen Thread über das neue Retina Display des MBP geschrieben.


Bei Windows ist das nicht der Fall, woduch alles erheblich kleiner wird.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Naja, Skalierung ist ja nicht die Welt. Das traue ich der Achse des Bösen ;) noch zu, dass eine Skalierung eingebaut wird. Natürlich, wird im Zweifelsfalle alles kleiner, aber immer noch besser als jedes Pixel zählen zu können.^^
 
Kinder, nicht streiten :) Sonst kommt Morns gleich mit Popcorn :thumbsup:
 
Also zum Auflößungs-"hype" sei nur soviel angemerkt: Solange es eine Entfernung gibt, bei der ich mit bloßem Auge noch Pixel trennen kann, haben wir das Optimum noch nicht erreicht. Das Windows noch nicht ganz optimal skalieren kann soll doch bitte nicht die Hardware bremsen, erst dann gibt es ja einen Grund für Windows etwas anzupassen. ;)
 
Ich weiß gar nicht was du willst. Eine hohe Auflösung kann richtig schön sein. Übrigens: Das IPad 3 hat QXGA af 10" - Also, wo ist dein Problem.
klar kann eine hohe Auflösung richtig schön sein. Eine lange Akkulaufzeit aber auch. Und beides bekommt man heute nicht zusammen. Bei Mobilgeräten wäre mir die lange Akkulaufzeit wichtiger
 
Also Microsoft, wie kann man nur so einen schönen Dockinganschluss vergessen :eek:

Das Ding hat einen USB 2.0 / 3.0 - Anschluss und einen Displayanschluss. USB-Hub / Dock + Monitor anschließen, fertig. Sind halt zwei Anschlüsse statt einem, aber vielleicht gibt's als Zubehör eine Leiste, die beides in ein Teil integriert, ich sehe da nicht das große Problem.
 
Das Konzept hört sich auf jeden Fall interessant an. Es gibt sicher eine Menge Benutzer die sich ein "echtes Office" auf einem Tablet wünschen. Ob Microsoft damit Erfolg haben wird, werden wir sehen.

Bleibt allerdings noch die Frage ob Linux drauf läuft ... ;)
 
Ein Stift, der aufgeladen werden muss? Oh Gott, was haben die sich da denn wieder ausgedacht...?
 
Interessant alle mal. Für Microsoft auch die logische Entscheidung, ein "vollständiges" OS einzusetzen, um Kompatibilität mit existierenden Windows-Programmen zu erhalten. Das hat höhere Erfolgsaussichten als ein reiner iPad-Klon mit geschlossenem Ökosystem. In der Form ergibt sogar Win8 Sinn. Metro für den Gebrauch als Tablet, klassischer Desktop mit Tastatur. Wenn Sie denn nur nicht den klassischen Desktop so kastrieren würden. :mad:

Aber sagt mal, kann es sein, dass alle Microsoft Designer farbenblind geworden sind? Was die da in letzter Zeit verzapfen geht ja gar nicht mehr. Erst die Metro-Kacheln und jetzt das:
http://www.heise.de/newsticker/meld...gene-Tablets-an-1620535.html?view=zoom;zoom=2
Man beachte auch, dass die Tastatur Farben noch nicht mal mit den Metro-Kachel-Farben übereinstimmen. :facepalm:

Ok. Es gibt auch dunkelgrau und silber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben