1400 x 1050 am Monitor-ausgang möglich? (X30)

superrohri

Member
Themenstarter
Ich möchte mir demnächst einen neuen TFT-Bildschirm zulegen.
Ins Auge gefasst habe ich den Samsung 203B mit 20" und 1400x1050 Pixel.

Nun stellt sich die Frage: Kann mein X30 diese eher ungewöhnliche Auflösung am Monitor-Ausgang liefern? Kann mann, wenn die Original-Treiber es nicht unterstützen, vielleicht alternative Treiber verwenden? :roll:

Laut dem TAW Book:
Intel 830MG Integrated Direct AGP 3D / Unified Memory Architecture / in GMCH /
controller dynamically allocates 8 to 32MB11 of system memory for graphics
External SVGA to various modes such as 16.7 million colors, 85Hz, or 1600x1200

sollte es gehen. Bei meinem X30 ist nach 1280x1024 Schluss, aber das habe ich nicht weiter verfolgt. Wenn ich eine höhere Auflösung brauche wird das A30p benutzt ;-)

Rainer

Hallo,
ich fahre mit meinem X22 am Externen Monitor 1600x1200 + eingeschaltetes TFT am Notebook- also Arbeitsfläche erweitert. Das sollte das x30 doch auch können, oder ?
Grüsse
Peter

Mitlerweile besitze ich besagten Monitor.

Der Bildschirm ist echt ein Hammerteil. Aber das X30 unterstützt keine Auflösung von 1400x1050 Pixel. 1600x1200 kann der Bildschirm nicht verarbeiten, also bleibt mir nur 1024x768 übrig.

Am Desktop-PC betrieben läuft natürlich mit 1400x1050 alles Bestens.

geht das auch mit dem mobility catalyst nicht?

siehe hier: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_mobile_catalyst/

und auch nicht mit den omegatreibern ?

siehe hier: http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

probier mal beides aus bitte. ich hab nämlich ein x31 und will mir auch diesen monitor holen, ich denke mein notebook verhält sich da dann genau wie dein x30. wäre schön wenn du die beiden treiber mal testen könntest ob 1400x1050 geht.

Die Ati-Treiber werden kaum mit meiner integrierten Grafik (von Intel) zusammenarbeiten.

oh shit stimmt ja, im x30 is ja keine ati

sorry, mein fehler.

x31 und x32 haben die gleiche grafik, war ne verwechslung :(

Gibt es eine .ini-Datei die den Grafik-Treibern beiliegt? IIRC konnte man bei Nvidia eine Datei namens nv_disp.ini anpassen und auch Auflösungen abseits der Norm eintragen. Ich habe das damals für Quakeworld benötigt, um 400x300 als Auflösung im Software-Modus auswählen zu können. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei den Intel-Treibern.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben