14 Zoll: 4:3 oder 16:9, welches ist besser?

stevenlittlehookfield

Active member
Bei nofost gibts gerade zwei Thinkpads 14 Zoll, eines mit 1400x1050, das andere mit 1440x900.

Sind die Displays von der Helligkeit und der Kontrastreiche unterschiedlich?

Bei thinkwiki ist es leider nicht genau ausgeführt. Da steht nur, dass das Widescreen 200 cd/m² hätte. Das Nichtwidescreen wird eben nicht angeführt. Da bleibt als Referenz nur das SXGA+ vom T60 mit einer Helligkeit von 150 cd/m². Das wäre ja nun schonmal ein beträchtlicher Unterschied.

Ah, die Seite kenne ich. Allerdings hatte ich irgendwie falsch gesucht. Habe nun die richtigen Informationen gefunden. Das Display des Widescreen ist ja erheblich besser als das des 4:3er! Einen so großen Unterschied hätte ich nicht erwartet.

Danke für Bitte.

Ich würde trotzdem das 4:3 vorziehen. Ich finde das 16:10 Display wirkt alles noch kleiner únd dadurch hat man dann doch weniger Arbeitskomfort als auf einem 4:3.

wobei mich bei den T61 widescreen Modellen am meisten stört, das der 6-Zellen Akku hinten soweit heraussteht... Bei den 4:3 Modellen passt er nahtlos hinein...

ich finde ebenfalls SXGA oder UXGA am besten für notebooks. 16-9 ist nicht mehr modische erscheinung, wie ich noch vor jahren dachte. aber noch sind die 4-3 displays nicht ausgestorben :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben