14''-T60 an 19''-TFT sinnvoll?

Vmax

New member
Themenstarter
Hallo!

Bin ein ratloser Student auf der Suche nach einem Thinkpad und habe hier schon einmal um Hilfe gebeten und mich ansonsten noch etwas umgesehen und bin dann auf dieses T60 gestoßen.

Insgesamt sagt mir das NB (auch was Preis-Leistung [eigentlich 1300?-Limit] angeht) ziemlich zu. Da es am Wochenende meistens irgendwo hin transportiert werden soll, bieten sich die 14'' sicher an, nur wenn ich unter der Woche damit arbeite, würde ich gerne einen 19''-TFT daran anschließen. Diesbezüglich bin ich mir unsicher:
Ist es aus rein praktischer Sicht überhaupt gescheit möglich, mit dem 19'' zu arbeiten, ohne dass das NB-Display darauf die Sicht"stört"?
Und (Newbie-Frage!): Ergibt sich auf dem 19'' dann auch eine ordentliche Auflösung?

Was mich auch noch interessieren würde: Was ist zur XGA-Auflösung und Helligkeit des 14''-Displays des T60 zu sagen? Hab hier im Forum nach Benutzung der Such-Funktion eigentlich überwiegend eher negatives darüber gelesen... (Was bei dem überwiegenden Betrieb am 19''-TFT dann nicht ganz so tragisch wäre - außer es ist wirklich dermaßen grottig :cry: )
Fragen über Fragen... allerdings bin schon ne ganze Weile auf der Suche nach der geeigneten Lösung für mich und die nächsten 5 Jahre und bald am verzweifeln. Würd mich über Hilfe sehr freuen! :roll:

Gruß

Hallo,

also ich hab mir die Details auf der Lenovo Site mal angesehen, da steht, das
extern ein Auflösung bis 2048x1536 möglich sind, von daher sollte ein Betrieb
am 19" kein Problem darstellen.
Zum Display der 14,1" Modelle kann ich nichts sagen, da ich nen 15" mit FlexView
habe. Aber man findet immer beide Lager hier im Forum, die einen sagen
okay, den anderen isses zu dunkel. Ich würds Testen und notfalls wieder zurückschicken!

"Ist es aus rein praktischer Sicht überhaupt gescheit möglich, mit dem 19'' zu arbeiten, ohne dass das NB-Display darauf die Sicht"stört"?"