14,1" R-Serie oder doch ein anderes Modell?

Anitbug

New member
Derzeit denke ich über ein neues Thinkpad nach, besonders interessant für mich ist ein R61 für 649€ (http://www.cyberport.de/item/7888/1...-t8300-2gb120gb-14zollwxga-x3100-nbt-xpp.html) oder das R400 von www.nofost.de für 699€ (Studentenausweis vorhanden), beide mit 3 Jahren Garantie. Letzteres ist zwar ein neueres Modell, allerdings leider mit einem schwächeren Prozessor (T5670), außerdem würd ich noch ein paar Euro für eine Aufrüstung auf 2GB investieren. Wichtig wäre für mich halt eine WXGA Auflösung, alles andere wäre mir zu klein.

Das Gerät seh ich quasi als Alternative zu einem Netbook, von der man aber deutlich mehr hat :)

Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Ist der Unterschied R61/400 (vom Chipsatz abgesehen) groß? Hat evlt. jemand evlt. Tips für ein anderes Modell?

als netbookaltenative würd ich aber eher geräte der x serie, vor allem die mit 12" sehen.
was willst mit dem notebook machen? weil die stärkere cpu des r61 is ja, je nach anwendungsgebiet, gar nicht nötig.

Also je nach dem ob das Gerät mehr Mobil oder mehr als Desktopersatz dienen soll. Als Desktopersatz kannst du ruhig ein R nehmen aber wenn du mehr unterwegs bist würde ich doch eher zu einem T Modell raten. Da es ja als Netbook besseres Netbook dienen soll greib lieber zu einem X Modell.

Also meiner Meinung nach ist ein R61 auch uneingeschränkt transportabel.

Solange es bei einem 15,4" bleibt.

Was für Anforderungen hast du denn an den Laptop?

Schonmal Danke für eure Antworten. Das Gerät wird wohl zu 75% innerhalb der Wohnung genutzt, also im Wesentlichen Internet & Office und als Zweitgerät, wenn am PC mal wieder gebastelt wird/werden muß. Die X- und T-Modell sind zwar recht interessant, sind aber neu preislich etwas zu weit von einem Netbook entfernt. Das R61 wäre ja "nur" knapp doppelt so teuer wie ein S10, bietet aber quasi auch doppelt so viel :) - so zumindest meine Überlegung.

Nochmal zu den Unterschieden R61/400: Sind die Diplays gleich?

Schau doch mal hier im Forum, da gibts bestimmt ein R61, welches angeboten wird (da war doch was die Tage). Ein R61 mit 14 Zoll stellt meines erachtens einen guten Kompromiss zwischen Mobilität und Desktoptauglichkeit dar.

patnican

Habe gerade das R61(NA23GGE) zum Erichten für meinen Schwager hier auf dem Tisch stehen.
Für den Preis uneingeschränkt zu empfehlen! :thumbup:
Jedenfalls, wenn man auf den DVD-Brenner und eine bessere Graka verzichten kann.

Allerdings in Bezug auf die Größe keine Alternative zu einem Netbook. In der Hinsicht warte ich noch auf ein 11" Gerät mit WXGA Auflösung.
Warum gibt es da nur was von Sony und warum nicht unter 1.299-€?

Gruß
BlackGuest

[quote='Snips',index.php?page=Thread&postID=516027#post516027]gebraucht würdest um 800€ aber auch schon x61(s) kriegen.[/quote]Gebraucht hier im Forum bekommt man auch schon X60 für unter 500 Euro :!:

Ich würd aber in dem Anwendungsfall hier auch einen 14" wählen, allerdings eher ein T60 4:3, bekommt man auch schon für um die 500 Euro :)

[quote='BlackGuest',index.php?page=Thread&postID=517066#post517066]Habe gerade das R61(NA23GGE) zum Erichten für meinen Schwager hier auf dem Tisch stehen.
Für den Preis uneingeschränkt zu empfehlen! :thumbup:
Jedenfalls, wenn man auf den DVD-Brenner und eine bessere Graka verzichten kann.
[/quote]Kannst du davon bitte ein paar Fotos posten? Wollte mir das NB heute Live angucken, habe aber nirgends ein R-Serie NB in 14,1" gefunden. Wäre dir sehr dankbar! :)

Kannst du davon bitte ein paar Fotos posten? Wollte mir das NB heute Live angucken, habe aber nirgends ein R-Serie NB in 14,1" gefunden. Wäre dir sehr dankbar! :)
Kein Thema, so lange es noch hier steht. wird wohl bis heute Abend da sein. Welche Ansichten brauchst du denn?

Gruß
BloackGuest

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben