T6x 14,1" Nividia <-> Intel-Mainboard-Tausch

Le_Nerd

Member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2009
Beiträge
469
Heho. Mich hats nun endgültig erwischt, (TP vollkommen tot) und ich hab hier ein schickes Intel-Mainboard liegen. Ein/Ausbau werden wohl weniger ein Problem darstellen, aber einige Fragen vorher hätte ich noch:

1) Ich brauche einen neuen Kühler, richtig? Der alte ist ungeeignet?

Wenn ja, 2)Wie bestimme ich die Dicke des Kühlpads zwischen Kühler/kühlender Oberfläche? Kann mir das jemand ausmessen?

3) Irgendwelche Tipps, damit ich mit den Schrauben nicht durcheinanderkomme? Einzeln aufschreiben hört sich sehr mühsam an, und einzeln im HMM nachschauen auch.
 
Ok, nach einiger Recherche, für alle nachfolgenden Menschen:

1) Der Lüfter für Intel/Nvidia ist der gleiche.
2) Der Lüfter kühlt auch prima ohne den Höhenausgleich des Pads, Wärmeleitpaste reicht.
3) Ich hab lauter Zettel gemacht, auf die ich die Schrauben gelegt habe; farbcodiert mit Klebepunkten. Auf dem Mainboard v.A. mit Handyphotos gearbeitet.
 
Jops das mit den Schrauben auf Zettel und die schön durchnummerieren nach dem Arbeitsschritten in HWM. dann kannste die beim Einbau gut wieder zuordnen und vergisst nix. Darf man mal fragen wo du das Mainboard her hast und was das gekostet hat?!
 
Wie gerade auch durchs Forum geistert, hat Lapstore eine größere Lieferung reinbekommen, und ich habs da für die ...89? Tacken bekommen.
 
Kannst Du was zur Performance sagen und zur Temperatur? Welches Board genau hast Du genommen und was für ein T6x genau hattest Du?
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben