Hat jemand Erfahrungen mit Congstar?

Hi HenrikP,

widersprichts Du Dir nicht selber?

PrePaidtarif 1000 Mb, aber 24 Monatsvertrag???

Wohl eher Vertragstarif... Mit Prepaid hat das nichts zu tun.

Mit congstar hast Du trotzdem die richtige Wahl getroffen.

Liebe Grüße.

Nicht ganz, es ist der Prepaidtarif, als Vertrag und dadurch 50 Freiminuten. Also Ich hab jetzt 1 GB frei + 50 Freiminuten in alle Netze, der Rest 9c. Für 12,99 €.
Bei congstar heißt das prepaid und postpaid. Etwas verwirrend und vermutlich nichtmal ein Unterschied. Zum Janur jetzt wird ads prepaid auch von pre auf post umgestellt. Ob ich deshalb ein postpaidvertrag habe oder das nur buchungstechnisch ist - kein Plan.

Die Limitsperre funzt bei mir anscheinend auch nur temprär, ich bekam mal ne SMS dass ich das Limit erreicht habe, dann war es langsam, 1 Tag später wieder schnell (obwohl erst 1 Woche der Stichtag war).
Ich bin sehr zufrieden mit Congstar, fehlen tut nur eine 2. Simkarte und Blackberry-Option.
Hab jetzt für den Lappi eine eigene 2. Simkarte geordert. Da bezahl ich wenn ich damit ins Inet gehe 99c pro Tag. Das ist OK für die Male, wo ich rein muss, und wenns nur kurz ist gehe ich über Tethering übers Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine neue Numme rbekommen oder eine zweite Sim mit der gleichen Nummer?
 
Neue Nummer. Ist eine eigene Prepaidkarte. DualSIM u.ä. bietet congstar leider nicht an.
 
Ich meinte auch keine Dualsim Karte sondern eine Ersatzkarte. Bei einigen Anbietern bekommt man bei Defekt/Verlust der alten karte eine neue mit genau den gleichen Daten und der selben Rufnummer. Aber wenn du eine neue Nummer hast scheidet das natürlich aus,
 
Wenn man bei congstar Ersatz-SIMs bestellt, wird die aktuelle SIM deaktiviert.
 
ist ja auch durchaus sinnvoll, wer weiß wer bei einem Verlust oder Diebstahl die alte Congstar Karte hat :)
 
Noch einmal eine andere Frage: hat jemand schon mal LTE bei Congstar gehabt? Laut Forum soll das durchaus möglich sein in den Handytarifen.

edit: Hier heißt es dagegen

"Die einzige Ausnahme betrifft den neuen LTE Standard. Congstar bietet derzeit noch keine LTE Tarife und so können Kunden trotz des D-Netzes keine LTE Geschwindigkeiten nutzen. Lediglich HSDPA ist möglich."

http://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-congstar/

ja was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bisher nirgends. Egal ob Düsseldorf, Köln oder auf dem Land.
 
Hallo,
ich überlege mir, wenn ich von Korea zurückkomme, zu Congstar zu wechseln.
Ich hätte noch ein paar Fragen?:
Ist es möglich mit einem S3 zu thethern? Ich habe bereits gelesen, dass es mit dem Iphone diverse Probleme gibt.
Ich überlege evtl. auf ein BB Q10 zu wechseln, wie würde es dort aussehen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
 
Ich nutze jetzt schon einige Zeit eine Congstar Prepaid Karte die eigentlich fürs Smartphone vorgesehen ist mit einem UMTS Stick in einer easy Box und versorge meine beiden Notebooks und mein Smartphone per Wlan. Kostet mich 99ct / TAg und wird nie gedrosselt.
 
Ich nutze seit 1nem Jahr fürs SmartPhone Congstar Prepaid mit 200 Daten-Flat & 100 Min-Flat in alle Netze.
Langt für meinen Bedarf.

Für´s TP hab ich Ja!Mobil Data (jetzt mit PennyMobil Congstar Prdukt) mit 3GB/30Tage für
14,99 €. Is´n klein wenig preiswerter als Congstar direkt (3GB/30T 19,99 €).
Hab mir den Telekom Speed Stick LTE (Huawei e398u-15) zugelegt. Seitdem rennt :thumbsup: die Sache auch nachdem die Drossel-SMS eingegangen ist (21Mbits NO LTE).
Bis jetzt ganz selten mal Netzausfall gehabt.

NACHTRAG @Maggi.Ei Is das die Easy Box von D2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Drosselung muss aber nicht ewig so bleiben, irgendwann bekommt Congsatr das in den Griff ^^
 
Das mag sein. Derzeit läuft es schon ne halbe Ewigkeit so und es gibt ja sicher auch noch andere ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben