T6x welcher 2 GB RAM guenstig und gut fuer T60 und T60p?

wideangle

Member
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
307
Moin Moin,

welche guenstigen 2 GB RAMs koennt Ihr fuers T60 bzw. T60p emofehlen. Ein Bekannter und zwei meiner Toechter haben je nur 1 oder 2 GB insgesammt verbaut. Ich moechte sie mit ihren 32 bit win 7 Systemen mind. auf 3 GB bringen. Sollen sie dann 1 GB drin lassen und einen 2GB dazu stecken oder lieber direkt 2 x 2GB verbauen damit zwar nachher dennoch nur 3 GB herauskommen, diese aber dann gleichmaessiger auf beide Riegel verteilt werden?

Die RAMs sollen gut und guenstig sein.

Gruss
Andreas
 
Hallo,
Dual-Channel mit 2GBx2 ist zu empfehlen, das gibt einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil..
Gruß Felix
 
Vernünftige SSDs gibts schon ab 85€/120GB :rolleyes: Ansonsten habe ich hier noch einige DDR2-Riegel mit 1GB, schreib mir eine PN oder siehe meine Signatur ;)
 
Ich hatte bisher mit den Kingston KVR667D2S5/2G keine Probleme. Gibt es in der Bucht gebraucht für 18-23 € inkl. VK.
 
Moin Moin,
danke fuer Eure Tips, hab mich mal in der Bucht (jal2)bei zwei gleichen Riegeln eingeklinkt. 1 GB nutzt mir leider nichts janis die habe ich. Dennoch danke.
Was SSDs angeht, gebe ich Dir recht, eine 128 GB SSD verhalf meinem T60 zu einer Jungbrunnenkur :).Das werde ich im Blick behalten denn alle Daten intern auf einer 500GB Festplatte zu haben und damit staendig in die Unu zu gehen, das ist nicht so gut. Ich gehe mit meinem T60 ganz anders um seitdem ich eien SSD drinnen habe.
Ist es nachteilig einen 1 GB plus einen 2 GB Riegel zu verwenden, bei windows 7?
 
Hallo, kann der T60-Chipsatz überhaupt asymmetrischen Dual-Channel-Betrieb? Denn Nudels hat ja was von 2GB und 1GB im Verbund gesagt... Gruß Felix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben