W530 Benchmarks und Fragen

Pearf

New member
Registriert
22 Mai 2011
Beiträge
99
Hi Leute,
habe soeben mein neues W530 2447-43G erhalten. Schreibt mir eure Fragen und Benchmark Wünsche und ich werde versuchen alles zu beantworten. Mache dann vll auch nen kleines Video. Leider erst ab morgen da ich in ner Stunde weg muss.

Was ich schon sagen kann. Keyboard super gut. Komme sehr gut klar und vertippe mich nach den ersten 5 Minuten fast garnicht mehr. Gehäuse 100% gleich zum Vorgänger. Lustiger weise gibt sich die Graka noch als 2100M aus. Liegt wohl daran das der Treiber noch zu alt ist :)

Grüße
 
Würde gerne ein paar Benchmarkdurchläufe von Super PI sehen. Könntest du diese bei Gelegenheit noch ins Forum stellen?

Danke und Gruss
Uwe
 
Wäre nett wenn du nen 3D Mark 06 und 11 machen könntest.
 
Interessant wären Temperaturen (Coretemp + GPU-Z) bei Vollauslastung (Prime95 Torture Test + Grafikbenchmark od. Furmark gleichzeitig) - um zu sehen ob das Ding auch noch die 95° knackt.
 
Bin total gespannt auf die Grafikleistung besonders auf Quadro2000M vs K2000M.
 
Erste Tests der k2000m sind ernüchternd. 3dmark06 um die 12k. Vermutlich ist mit den geforce Treibern mehr drin, leider noch keine direkt von nvidia released.

Muss leider los. Morgen gibts mehr und genauere Infos...
 
Hast Du die Tastatur mit der Hintergrundbeleuchtung? Wenn ja, wie ist bei der das Tippgefühl
 
zum tippgefühl hat er sich bereits im ersten post geäußert
 
Trotzdem weiß ich noch nicht, ob er eine Backlit Tastatur oder eine normale hat ;-)
 
Ja die Tastatur ist backlit :) Bis auf smartcard reader und umts hat das Ding alles was geht. Ich werde jetzt nen cleaninstall auf meiner ssd machen und dann die ganzen benchmarks

es fehlen noch Treiber auf der Lenovoseite für den Colorsensor und den Fingerprintreader :(
 
Zuletzt bearbeitet:
3dmark06 12064
3dmark11 2019

superpi
1M 10.554s
2M 23.826s

Besonders die Grafiktreiber sind denke ich nocht nicht ausgereift. Da kann noch optimiert werden. Allerdings wird man da keine großen performance Sprünge sehen...
 
Also in 3DMark 11 hat sich einiges getan von 1263 Punkte auf 2019. Mal schauen wie es bei Games aussieht.
 
Ah, danke. Werde sie dann später ins Wiki einbinden. :)
 
hier das keyboard
 

Anhänge

  • W530_keyboard.jpg
    W530_keyboard.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 120
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben