Ein bisschen kurzweil

blueheaven

New member
Registriert
7 März 2012
Beiträge
116
Hi Leute, ein interessanter Tag geht zu Ende und ich würde euch gerne daran teilhaben lassen.

Ich durfte heute mal wieder Pc-Doctor für gute Freunde machen

Ausgangssituation

Windows 200 Rechner ohne Admin Zugriff
Outlook Express mit eingerichteter E-Mail Adresse

neuer Rechner als Ersatz bestellt, E-Mail soll dort eingerichtet werden

Problem: Das E-Mail Passwort fehlt

Also als 1. Kontoeinstellungen aus Outlook Express exportieren
Mails ging leider nicht aber dazu später
dann auf einem Windows 7 Rechner Thunderbird installiert und die Outlook Express .ifa Dateienversucht zu importieren
ging leider nicht da auf dem Windows 7 Rechner kein Outlook oder Outlook Express vorhanden war

lt. Internet funktioniert Outlook Express nicht auf Windows 7

Also was machen?

Hab daraufhin einen einen XP Rechner mit Outlook Express genommen und dort meine .ifa Dateien importiert
Die E-Mail habe ich mir vom 200 Rechner auf einen USB Stick gezogen runde 300 Stück in mehreren Ordnern
Outlook Express auf dem XP Rechner lief wunderbar, Passwort, Einstellungen alles da
Daraufhin Installation von Thunderbird und Import der Outlook Xpress Einstellungen
Übertragen der Profile Ordner des XP Thunderbird in das Thunderbird des Windows 7 Rechners

Dann der Schock das Passwort wurde nicht mit übertragen

So was mach ich nun?

Google angeworfen und das Programm Mail Pass View gefunden

damit konnte ich das E-Mail Passwort von Outlook Express auslesen


Somit braucht man jetzt nurnoch wenn der neue Rechner da ist wieder die Profile Daten kopieren und das Passwort neu eintragen

hier mal ein Link wenn jmd. mal das selbe Problem haben sollte

http://www.nirsoft.net/utils/mailpv.html

Insgesamt hat mich die ganze Aktion fast 4 Stunden Zeit gekostet aber ich habe einiges gelernt.



So ich hoffe ich hab euch damit ein bisschen die Zeit vertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch dem betreffenden User vorsichtshalber das PW eintätowiert?
 
Naja... kannte das Programm Mail PassView bis dato noch gar nicht. Somit auch etwas dazugelernt :rolleyes:. Schööööön!!!
 
ja ich find das programm ganz nice, nur hätte ich es mal vorher finden müssen

@Alteshaus21, was macht man nicht alles für gute Freunde und anders gings ja auch nicht
 
Ja hätte ich auch so gemacht :)
habe auch schon stundenlange Aktionen für freunde und Nachbarn hinter mir :D
 
habe auch schon stundenlange Aktionen für freunde und Nachbarn hinter mir

Ich auch... seitdem komme ich abends nach der Arbeit erst, wenn sie mir ein leckeres Essen und ein Bier hinstellen.

Das ist die Vorbedingung, dass ich überhaupt komme. Machen sie alle gerne und alle sind glücklich.

Einfach so ständig helfen, nur um sich mal wieder lediglich ein Danke abzuholen, mache ich schon lange nicht mehr. Ich habe auch noch andere Dinge in meinem Leben zu tun als IT-Feuerwehrmann zu spielen... ;)
 
für gute Freunde und Bekannte mache ich das auch nur noch gegen Essen xD
aber das geben die sehr oft freiwillig, mit den Programmen ist sehr gut zu wissen, gleich mal STRG + D
 
Jup. Einer unserer Nachbarn arbeitet zum Beispiel immer an unseren Autos, Reifenwechseln, inspektion beim älteren Golf usw.
Da mache ich das auch immer gerne :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben