Beste Thinkpad-Tastaturaufkleber [DE-Layout] - Eure Meinung?

hha,
hast du einen Link von den Lapstars-Aufklebern? in Lapstars.de habe ich nichts gefunden
 
danke für den Link, dann werde ich da beim nächsten Bedarf bestellen
 
Danke für den Link. Hast die jemand schonmal bestellt und weiß ob da ein Aufkleber für die Fn-Taste dabei ist? Laut Beschreibung wohl nicht...
Frage mal direkt bei @Nobby nach, der hat die schon mehrfach bei Lapstore gekauft. Und vor dem letzten Treffen hat er noch einen Schwung geholt.
Und ich kann bestätigen, dass die Aufkleber sich super anfühlen, brauchte mal drei für abgekratzte Buchstaben ;).

Gruß in't Huus

gatasa
 
bei den meisten Tastaturaufklebern ist die Schrift deutlich fetter als das Original; ist das auch bei denen von Lapstore so? im shop von Lapstore ist ja leider nur ein Bild von HP-Aufklebern zu sehen
 
Hi, ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Ja die Buchstaben sind etwas fetter als die bei der original Tastatur. Ferner nutze ich immer die Aufkelber die eigentlich für die T4x R5x Serie gedacht ist.
Es gibt kaum einen Hersteller der wirklich vernünftige Tastauraufkleber herstellt, die der original Tastatur näher kommen.
Aber die von Lapstore genügen meinen Anforderungen, sind schön matt, hohe Haftfestigkeit und langlebig sind sie auch.

Nobby
 
Die Aufkleber von Laptopheaven gefallen mir auch richtig gut:

Tastaturaufkleber_LH.JPG
 
Die Aufkleber von Laptopheaven gefallen mir auch richtig gut:
Die sind sicherlich funktional, aber doch vom Originaldruck recht weit entfernt. Das mag kleinlich klingen, aber mich stört auch, dass die Buchstaben auf den meisten Aufklebern immer so "fett" sind. Wenn man nicht alle Buchstaben ersetzen will, fällt das immer total auf, wo getauscht wurde...
 
Wenn ich Aufkleber brauche, dann tausche ich Zahlen und Buchstaben auf jeden Fall alle!
Ich arbeite natürlich lieber mit Spendertasten, aber wenn tauschen, dann kein Flickwerk.
Danach noch ne Schicht Renovierlack, zack fertisch!
 
Mich ärgert bei den o.g. aufklebern, dass die Druck-, Rollen- und Pause-Tasten nicht auch zwei-farbig sind. Zudem fehlen die Strg- und Alt-Tasten - und die Linke Shift-Taste ist recht schmal geraten.
 
Strg, Alt und die Funktionstaten werden bei mir in der Regel nicht umgelabelt, also meistens nur der mittlere Block
mit Zahlenreihe und Buchstabenteil. Wenn das ThinkPad für meine Eigennutzung ist, kommen Aufkleber eh nicht in Frage.
Aber Wenn ich Geräte für die Lehrer oder die Verwaltung zusammenbaue sehe ich das nicht so eng, da hat noch nie jemand gemeckert.
 
Sorry dass ich diese Leiche hier fleddern muss.
Wie sieht es denn mit "neueren" Thinkpads wie dem T520 aus. Die hochgelobten Aufkleber von Lapstore sind zumindest nicht explizit für diese Serie. Passen die trotzdem?
Und 10€ inklusive Versand sind dann doch happig für ein paar "Bäpper" wie ich finde. Gibt es andere Empfehlungen für ein T520?

Hintergrund ist dass die deutsche Tastatur im T520 meiner Mutter offensichtlich Mucken macht. Eine funktionierende mit italienischem Layout habe ich noch in der Schublade.

Edit: nach reiflicher Überlegung dämmerte mir dass es eine deutlich einfachere und bessere Lösung für mein Problem gibt als Tastaturaufkleber :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich padnic an, "wie sieht es mit neueren Thinkpads aus", wie X1 Carbon dritte Generation. Welche Aufkleber könnt ihr da empfehlen?
 
Also wenn das X1 Backlight hat, dann würde ich gar keine Aufkleber empfehlen. Sonst habe ich einmal bei einem X61 mit US?-Tastatur die nötigen Sonderzeichen mit Aufklebern von Itsco umgeklebt und am Anfang war ich etwas enttäuscht über mein Werk, innerhalb kürzester Nutzungszeit jedoch fiel es mir bis zum Verkauf nicht mehr auf.
 
Hallo T400Fan,

danke für den Hinweis mit der Beleuchtung - da habe ich wirklich nicht dran gedacht!

Dann schaue ich vielleicht doch erst mal, wie weit meine 10-Finger-Fähigkeiten ausgeprägt sind ;-)!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben