WLAN-Internetverbindung über LAN mit anderen teilen? (Win7)

GreatReaper

Member
Registriert
29 Dez. 2005
Beiträge
729
Hallo,

ich habe einen Win7 PC (64Bit), der über WLAN mit meinem Router verbunden ist.
Nun habe ich einen TV, welcher direkt neben dem PC steht, diesen hätte ich nun gerne über ein Cross-Link Kabel mit der LAN-Buchse meines PCs verbunden, damit ich darüber ins Internet kann, bzw. auch mal Musik vom NAS abspielen kann.

Ist dies unter Windows 7 möglich?
Also ich möchte den TV mit dem PC verbinden und dann die Internetverbindung, des PCs, welche über WLAN funktioniert, auf den LAN Port übertragen, bzw. darauf freigeben.

Normalerweise müsste doch dafür eine Art Netzwerkbrücke funktionieren?
 
zur Not einen Router der WDS unterstützt, z.B. jeder Router auf dem dd-wrt installiert ist, kann man dafür nutzten
 
Das wäre dann die Lösung, die ich anwenden würde, wenn die direkte Verkabelung mit dem PC nicht funktioniert, aber ich werde morgen mal etwas rumprobieren und dann evtl. meine Ergebnisse hier posten.
 
Netzwerkbrücke von Windows verwenden. Einfach beide Verbindungen markieren, rechtsklick, überbrücken.
 
mit was ihr hier allem kommt mit zusätzlicher Hardware und so :)
ja wie schoerg schon gemeint hat, einfach in den Netzwerkeinstellungen den WLAN und den LAN Adapter Markieren -> Rechtsklick -> Verbindungen überbrücken.
Dann ein Netzwerkkabel vom PC zum Fernseher und Spass haben.
Wenn deine Netzwerkkarte Gigabit LAN hat, brauchst du nichtmal ein Crossover Kabel, ein normales patchkabel reicht aus;)
 
mit was ihr hier allem kommt mit zusätzlicher Hardware und so :)
ja wie schoerg schon gemeint hat, einfach in den Netzwerkeinstellungen den WLAN und den LAN Adapter Markieren -> Rechtsklick -> Verbindungen überbrücken.
Dann ein Netzwerkkabel vom PC zum Fernseher und Spass haben.
Wenn deine Netzwerkkarte Gigabit LAN hat, brauchst du nichtmal ein Crossover Kabel, ein normales patchkabel reicht aus;)

Gaaaanz genau - da braucht man nix großes auffahren :cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben