T5xx (T500-550 ohne "p") T500 - RAM-Aufrüstung auf 8 GB endet mit Pieptönen

Dirk#1

New member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
2
Hallo,

es war schon oft Thema in diversen Foren und auch hier und ich habe auch etliche Beiträge dazu gelesen, konnte mein(e) Problem(e) damit aber nicht wirklich beheben.

Und zwar möchte ich mein T500 auf 8 GB RAM aufrüsten. Ich habe hierzu schon einige verschiedene 4 GB RAM Module ausprobiert und habe aktuell 2x 4 GB DDR3 RAM mit 1066 MHz-Taktung von CORSAIR hier rumliegen.

Ich habe schon früher RAM gewechselt (an anderen Thinkpads), also dass ich den RAM falsch einbaue glaube ich eher nicht.

Wenn ich die Module eingebaut habe und den Laptop starte kommen nur Pieptöne, mehr passiert nicht mehr. Ich meine, ich hätte es auch schon mit nur einem 4 GB Modul versucht und es wäre auch fehlgeschlagen. Ein BIOS-Update auf den neuesten Stand habe ich bereits durchgeführt.

Habt ihr vielleicht Tipps, woran es liegen könnte oder was ich noch probieren könnte? Offenbar geht es ja, dass man das Gerät auf 8 GB RAM aufrüstet.

Falls ihr mehr Infos braucht, dann einfach kurz schreiben, dann poste ich das noch.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
 
Mein T400, ist ja baugleich mit einem T500, mag Corsair auch nicht. Es liegt am Hersteller, probier Kingston, die funktionieren ;)

Ein Corsair 4GB Riegel führt bei mir zum selben Ergebnis, mit einem Kingston 4GB Modul bootet er normal
 
jep, es gibt einige Beiträge hier im Forum, dass DDR3 Corsair RAMs nicht ins laufen kommen; ich habe mir deshalb für mein X200t Kingston Riegel angeschafft
 
nanya und hynix sollten es auch tun falls du die günstiger finden solltest.
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! CORSAIR hatte ich bereits als 2 GB Riegel verbaut und bin deshalb davon ausgegangen, dass dann auch die 4 GB gehen sollten. Dann werde ich da mal Kingston ausprobieren.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
 
hi,
habe ebenfalls ein 8gb ram upgrade auf einem T500 reingemacht. Corsair 2x4gb 1600MHz. Funktionieren problemlos.
fG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben