T6x T61p: 1GB-Turbo-Memory explodiert! Geht auch was größeres?

Matse

Member
Registriert
26 Jan. 2006
Beiträge
198
Hallo Leute!
An meinem T61p ist die Tage das 1-GB-Turbo-Memory-Modul hochgegangen. Echt nickelig, der Fehler. Kalt bootete das Gerät ohne Probleme, aber schon bei einem Warmstart nach 2 Minuten nicht mehr. Nur schwarzer Bildschirm ohne jede Form von Post-Code oder sonst etwas. Anscheinend hat das Modul den ganzen PCI-E-Bus blockiert ...

Na egal. Ich will solch ein Modul wieder haben, da es doch wirklich den Bootvorgang merklich beschleunigt. Das originale Modul hatte 1 GB. Nun gibt es ja auch Module mit 2 und 4 GB, zudem in voller und halber Bauhöhe.

Welche Module laufen denn im T61p? Nach meiner Ansicht ist das ja ein Modul mit eigenem PCI-E-Controller. Somit müsste ja wohl eigentlich jede Größe passen und auch funktionieren. Gibt es Infos zu?

LG und danke,
Matse
 
Es gibt die Module mit bis zu 4 GB.

Allerdings bist du der erste, der findet, dass es den Bootvorgang spürbar beschleunigt... :D
 
Hallo, kennst Du SSD? Das wird deinen Bootvorgang ganz ganz schnell machen ;) Robson ist sinnlos... Gruß Felix
 
Hallo Leute!
OK, also laufen auch größere Module, richtig?

Merklich beschleunigt sich bei mir der Bootvorgang. Zumindest ist er jetzt ohne Modul ziemlich langsam ... Eventuell muss das ganze aber auch erst neu sortiert werden, es ist ein Win7 64bit Ultimate.

@Felix:
Eine SSD kenne ich. Wenn Du mir nun noch eine nennst, die 1 Terabyte Kapazität hat wie meine Western-Digital-HDD und dabei nicht den Wert zweier gebrauchter T520 mit I7 übersteigt, dann nehme ich eine.

Ihr könnt Robson auch gerne für sinnlos halten. Es gibt auch Leute, die Schulbildung für sinnlos halten. Allerdings interessiert mich diese Meinung herzlich wenig und danach habe ich auch nicht gefragt. Also wenn jemand etwas anderes mit geistreichem Erguss dazu sagen kann ohne dabei meine bereits bekannten Aussagen abzuschreiben und im nur Satzbau umzustellen, dann freue ich mich.

Der Rest möge doch bitte gerne dazu schweigen ... Das ist sicher kein Thread, um den Sinn oder Unsinn von Robson zu diskutieren.

MfG und danke,
Matse
 
Also wenn jemand etwas anderes mit geistreichem Erguss dazu sagen kann ohne dabei meine bereits bekannten Aussagen abzuschreiben und im nur Satzbau umzustellen, dann freue ich mich.
Dankeschön! Ein extrem freundlicher Zeitgenosse also... :cursing: :pinch: :facepalm: zornig

Zig Tests scheinen dich ja auch nicht zu interessieren, somit braucht man dir ja auch nicht empfehlen, kein Geld für Sachen auszugeben, die nichts bringen. :thumbsup:
 
Außerdem sollte man nicht außer Acht lassen,dass das MoBo (Oder besser die Nvidia-Grafikeinheit) defekt ist ! Der Nvidia-Bug hat die seltsamsten Ausprägungen. Gruss Uwe
 
Ich hab n 2 GB Modul in halber Bauhöhe... aber das verursacht nur mehr Wärme, zieht Energie (an die 2 Watt, wenn man bedenkt das mein T400 grad mal 12W verbraucht ist das viel) und macht nichts schneller, das ist bewiesen.
 
Ich hätte noch ein 4 GB Modul in voller Bauhöhe aus meinem T61p. Falls Interesse besteht, bitte PN mit Preisvorstellung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben