Was macht der Lenovo System Interface Driver?

kroegi

New member
Registriert
1 Nov. 2004
Beiträge
269
Welchen Teil des TP treibert er, was läuft ohne ihn nicht mehr
und wieso gabs den Treiber nicht unter XP?

Danke
 
Original von kroegi
Welchen Teil des TP treibert er, was läuft ohne ihn nicht mehr
und wieso gabs den Treiber nicht unter XP?

Danke

Tip: Bei jedem Programm ist ein readme
den zu lesen kann nie schaden und verhindert vor allem Fragen wie diese und gibt mehr Auskunft als jeder hier jemals fähig sein wird ...

ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles/7jif05ww.txt


u.A.:
Intel Wireless LAN (802.11abg, bg) for Windows Vista - ThinkPad
The following software must be updated when you install this package.
- ThinkVantage Access Connections ver. 4.3 or higher
- System Interface Driver for Windows Vista ver. 1.00.0610 or higher
- Power Management Driver ver. 1.41 or higher
- Hotkey Features ver. 2.00.0611 or higher
 
This is a necessary program for ThinkPad and 3000
systems. This program is used by many other programs.

... sehr aufschlussreich

ich habe auch keinen Plan, was der Treiber macht und würde es gerne wissen.

Außerdem bin ich mir sicher, dass das Wissen der Community über die Readme's auf der Lenovo-Site hinausgeht.

Nix für ungut.
 
Unbescheiden. ;)

Das Teil wird für einen Großteil der ThinkVantage Tools benötigt (zumindest mal für AC, Energie Manager, ...).

Warum?

Weil sich die Systeminternas von Vista gegenüber XP deutlich geändert haben. Der System Interface Driver stellt den Zugriff auf die Systemlkomponenten (Treiber, Sensoren, ...) für die einzelnen Anwendungen (AC, Energie Manager, ...) zur Verfügung, die aufgrund der geänderten Sicherheitseinstellungen unter Vista nicht auf diese Zugreifen dürften.
 
Danke, das war aufschlussreich.
In der Readme steht net viel darüber was der Treiber macht und ob man ihn unbedingt braucht.
 
verdächtig lange braucht lenovo für präsentations manager, ich hoffe, da gibts keine Probleme mit dem Neuen LSIS
 
Original von kroegi
Danke, das war aufschlussreich.
In der Readme steht net viel darüber was der Treiber macht und ob man ihn unbedingt braucht.

unbedingt braucht...:

This is a necessary program for ThinkPad and 3000
systems. This program is used by many other programs.


wenn dies allein schon kein Grund ist.....? Denkst Du die geben diese Programme aus Spaß und Dollerei raus....- oder dazu, ob Du entscheidest, ob Du es haben möchtest oder nicht.... Die meisten Probleme hier sind entstanden, weil jemand glaubte es besser zu wissen... wichtige Programme löschte... etwas verbesserte oder sonstwie was verwurschtelt hat, was er so nicht absehen konnte....
 
Na ja, ich habe ihn ja nur zufällig entdeckt und wollte nur wissen was er tut....
 
naja wie schon gesagt, es hat die hilfsfunktion treiber zu installieren :)
 
Yea, ich fühle mich nun weitergebildet und werde das wissen weitergeben ;)
 
Original von trixter
verdächtig lange braucht lenovo für präsentations manager, ich hoffe, da gibts keine Probleme mit dem Neuen LSIS

Hallo Trixter,

für mein T60 2007-63G gibts ihn schon, kam übers SystemUpdate...
 
[quote='hja',index.php?page=Thread&postID=121244#post121244]Denkst Du die geben diese Programme aus Spaß und Dollerei raus....- oder dazu, ob Du entscheidest, ob Du es haben möchtest oder nicht.... Die meisten Probleme hier sind entstanden, weil jemand glaubte es besser zu wissen... wichtige Programme löschte... etwas verbesserte oder sonstwie was verwurschtelt hat, was er so nicht absehen konnte....[/quote]Hmm, wäre vielleicht interessan zu erfahren warum da das (recovery) System denn dauernd instabil war!

Jetzt habe ich mal ein "FremdWindows" installiert und ausser bei auf 2 undokumentierte nicht-PnP-Geräte ist alles drin - einfach ohne den überflüssigen Schrott - und es läuft soweit stabil!

Ich werde die Recovery(XP) nie wieder einsetzen - aber wenn möglich umtauschen!

Meine Erfahrungen mit dem Lenovo-Servce ist mehr wie Schlecht (sonst hätte ich ja diese Treiber schon längst!), den mit dem Mediamarkt in Dietlikon jedoch mehr wie gut!
Dies wollte ich doch auch maol gesagt haben

PS: was ich eigentlich wissen wollte: werden diese "Unbekannten Geräte", die auf der Treiberseite auch nicht deklariert sind von dieser Sorftware auch erkannt?
 
... jetzt bn ich aber....

Wieso wird beim Intel Matrix nicht alles installiert?
Ich habe diesen mit dem Update nochmals installieren lassen - die Frage-Ausrufezeichen sind weg... :huh:

Was ist an dem Update-Treiber so anders wie an dem was auf der Web Seite liegt??? ?(

Na ja, es funktioniert - aber würde eigentlich schon gerne wissen wieso!
 
@ Jonnyswiss
welches BS (xp) nehme ich an, oder ?
welches geräht ?
im S-ata modus installiert oder im kompatible modus.

greetz lyvi
 
Hi Lyvi,
Es ist das WinXP mit SP2, bei dem ich die SATA-Treiber per Slipstream (mit Nlite) eingespielt hatte, darum liess es sich problemlos installieren.

Nun, offenbar bräuchte man nur das SystemUpdate zu installieren um alle Treiber zu bekommen - ich weiss aber nicht ob das so klappt - würde mich aber sehr interessieren.
Ich vermute dass es so klappt, denn ich glaube dass das Tool sich die Infos aus dem BIOS zieht und dann überprüft was alles installiert ist.
Jedenfalls erkennt das Tool exakt den Typ der Maschine und sucht sich dann aus den Daten zusammen, was noch nicht installiert ist.

Mal sehen, wenn ich mal ein Image gezogen habe ob ich es dann so ausprobieren werde.
Dies sollte eigentlich so bei allen Geräten funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Readme meinst Du konkret?

Einen ThinkPad Zoo so wie Du habe ich nicht, deswegen fehlt die Erfahrung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben