Edge 13 zum 3.Mal Totalschaden! Was tun?

zagzag

New member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
33
Hallo liebe Forengemeinschaft!
Benötige dringend einen Tip, wie in meinem speziellen Fall vorzugehen ist.
Mein Edge 13, im August 2011 bei Cyberport gekauft, ist nun schon zum 3. Mal defekt. 2 Mal wurde laut
Aussage der Firma Servion in Stuttgart, das Mainboard getauscht. Habe es nach der letzten Reperatur vor
8 Wochen gar nicht mehr genutzt und mir ein X200 angeschafft. Heute nun testweise angemacht, um es meiner
Freundin für eine Geschäftsreise mitzugeben, wieder ein kompletter Absturz, wie in den Fällen zuvor. Vermutlich
unternimmt die Fa. Servion nun einen 3. Reperaturversuch. Aber im August läuft die Garantie aus und ich fürchte,
daß ich dann einen 450€ teuren Computerschrott entsorgen darf. Kann ich auf ein Neugerät drängen? Und wenn ja,
bei wem? Wieviel Reparaturversuche muß ich akzeptieren? 3 Totalschäden im Laufe eines 3/4 Jahres!
Muß ich das als Kunde so hinnehmen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Möglicherweise gibts ja hier Leidgeplagte, denen ähnliches passiert ist.
Herzlichen Dank
 
Mach es auf Gewährleistung! Du hast (wenn Du innerhalb der ersten 6 Monate bist) Anspruch darauf, von Kauf zurückzutreten.
 
Wurde der gleiche Mangel bereits 2x versucht zu beseitigen und tritt wieder auf, hast du das Recht auf Rückabwicklung usw.

Siehe BGB § 440 Satz 2: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__440.html

MfG, Sebastian

@Mr.Tilman: ganz schöner Käse, den Du da geschrieben hast. Wo gibts den sowas, Rückgabe innerhalb von 6 Monate...totaler Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem schrieb er oben noch das das Gerät schon 3/4 Jahr alt ist.

@ Seb:

Zu klären wäre da halt ob beidemal der selbe/gleiche/identische Defekt vorlag.

Nur weil 2 x das Board ausgetauscht wurde heist es nicht das es 2 x der gleiche Fehler war.

Wenn das der Fall war, würd ich defintiv in die Kerbe schlagen und auf Wandlung pochen.
 
Danke erst Mal für die Tipps. Der nähere Fehler wurde von Servion nicht aufgeführt.
Beides Mal hiess es Mainboard defekt. Die Symptome waren/sind allerdings immer die
gleichen, wenn man etwas zu energisch tippt, geht das Edge schlagartig aus und kann
erst wieder nach Ziehen des Akkus gestartet werden. Versuche ich das mit der Wandlung
bei Servion Stuttgart oder bei Lenovo direkt?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben