Welcher ext. Monitor für bei T60 mit SXGA+ (1400x1050 Px)

Frank Drebin

Member
Registriert
12 März 2010
Beiträge
382
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten externen Monitor für mein T60 mit SXGA+, Größe soll 19" mit Seitenverhältnis 4:3 sein.

Der Monitor wird an die Dock angeschlossen und als Desktop-Ersatz dienen wenn ich zuhause bin.

Könnt ihr mir sagen welche Auflösung ich wählen muss, um keine Probleme mit verschobenen Desktopsymbolen etc. zu bekommen?

Danke und viele Grüße :)
 
Eizo? Am Besten wirst du wohl dann SXGA+ nehmen (1400x1050px).
 
Oder einer der älteren ThinkVisions. In der Größe gibt es oftmals schon sehr günstige IPS Geräte mit UXGA.
 
Solange Du nicht (noch) XP einsetzt, gibt es keine Probleme mehr mit verschobenen Icons etc.
Win7 kann da ohne weiteres mit umgehen und merkt sich für jede Auflösung die Anordnung, von daher kannst Du jeden beliebigen externen Monitor einsetzen.
 
Vor der Entscheidung stand ich auch.

Und ich hab mich für einen 16:10 entschieden.

So hatte ich am T60 1400x1050 und am externen Monitor (20" 16:10) 1680x1050. Beide Monitore waren ca gleichhoch und hatten höhentechnisch die gleiche Auflösung. Was gerade im Dualhead-Betrieb (erweiterter Monitor) sehr schick war. Und die Mehrbreite hat man aktiv nutzen können.

Die Monitore sind auch noch recht günstig zu bekommen und sind nicht "so selten" wie 4:3 TFTs mit 1400x1050.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben