ThinkVision LT2452p

S

slainte

Guest
Hallo,

wollte mal kurz anfragen, ob jemand den
ThinkVision LT2452p

besitzt und falls ja, wie zufrieden er/sie damit ist.

Hintergrund ist folgender.
Ich besitze derzeit einen Iiyama B2409HDS und bin trotzt TN ziemlich zufrieden damit.
Allerdings nervt mich 16:9 bzw. die fehlenden Pixel. Früher hatte ich ein 24 Zoll ThinkVision mit 16:10 und die fehlenden Pixel vermisse ich doch ziemlich stark ...

Im Rennen für einen neuen Monitor waren bis dato folgende Monitore:
DELL Ultrasharp U2412M
DELL U2410
HP ZR2440w

Nun habe ich noch den ThinkVision entdeckt und der Preis wirkt schon einmal gut.

Wichtig sind mir ein gutes Bild (möglichst getreue Farben, gute Blickwinkel), aber auch ein annehmbarer Stromverbrauch.

Tipps und Erfahrungen zum ThinkVision wären toll,
aber vielleicht auch Erfahrungen zu den anderen genannten Monitoren.

Danke und Gruß
Marc
 
Hallo Marc,

ich habe nicht genau den LT2452p, sondern der Vorgänger mit normalen TN-Panel und CCFL: L2440p
Das ist ein super Monitor, wirklich. Schön hell, gute Blickwinkel und die Auflösung ist klasse.
Da denke ich muss der Nachfolger einfach besser sein.
Warum ich aber Thinkvision wirklich empfehle, ist der Support:
Bei meinen fiepte er bei stark gedimmtem Display.
Ich habe bei Lenovo angerufen und bekam ohne Probleme am übernächsten Tag per UPS einen komplett neuen Monitor geschickt und musste den alten nur zurücksenden.
Das nenne ich mal guten Service

Gruß
Christopher
 
Hallo Marc,

ich habe nicht genau den LT2452p, sondern der Vorgänger mit normalen TN-Panel und CCFL: L2440p
Das ist ein super Monitor, wirklich. Schön hell, gute Blickwinkel und die Auflösung ist klasse.
Da denke ich muss der Nachfolger einfach besser sein.
Warum ich aber Thinkvision wirklich empfehle, ist der Support:
Bei meinen fiepte er bei stark gedimmtem Display.
Ich habe bei Lenovo angerufen und bekam ohne Probleme am übernächsten Tag per UPS einen komplett neuen Monitor geschickt und musste den alten nur zurücksenden.
Das nenne ich mal guten Service

Gruß
Christopher

Hallo Christopher,

den Vorgänger hatte ich auch. Ich war mit dem Teil soweit zufrieden, bis es zum ersten Mal komplett ausfiel.
Danach war der Service von Lenovo immer topp. Ich habe sehr schnell immer wieder per UPS einen Austauschmonitor bekommen. Leider eben "immer wieder", denn die Austauschmodelle waren immer "refurbished", was an sich nicht schlimm ist, aber eben nervig, wenn auch an den "Refurbished-Modellen" immer wieder das Panel anfängt zu flackern, um dann komplett zu versagen.
Nach dem dritten Monitor hieß es dann "tschüß" ThinkVision und "Hallo" iiyama (damals war preislich nur ein TN dieser Marke drinn). Mein jetztiger Bildschrim ist für ein TN echt topp, der Stromverbrauch ist super, Verabeitung echt ok und null fiepen oder ähnliches. ABER eben 16:9 und die paar Pixel weniger nerven ... (vor allem angesichts der Tatsache, dass bessere Panels nun viel billiger geworden sind).

ABER: Wenn der erstaunlich günstige LT2452p auch bildmäßig was kann, würde ich ThinkVision echt noch ne Chance geben. Haptik, Aussehen und Ergonomie sind nämlich IMHO topp.
Das das Ding auch noch einen Gold-Award im Rahmen des UL Enviroment Rating (http://www.prad.de/new/news/shownews_tft4758.html) hat, finde ich toll, weil ich persönlich durchaus mal auf so etwas achte.
Aber die Kiste sollte im Vergleich zu der von mir genannten Konkurrenz auch was können. Immerhin hat sich auf dem Markt ja seit dem 2440p auch was getan ...
 
@slainte: hast du den LT2452p nun gekauft?

hat sonst jemand erfahrungswerte dazu?
 
@slainte: hast du den LT2452p nun gekauft?

hat sonst jemand erfahrungswerte dazu?

Hey,
nein, habe ihn nicht gekauft.
Ehrlich gesagt ist er mir im Vergleich zum Dell (z.B. der hier: HP ZR2440w) zu teuer.
Eine Zeit lang gab es refurbished Geräte bei NBWN für rund 200, da wäre ich fast schwach geworden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben