13,3" Thinkpad L330 "geleaked"

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.390
Hi,
da das in dem Riesen Thread auch etwas untergangen ist, hier dazu ein seperater Thread (wenn wir ja jetzt schon so ein schönes neues Unterforum haben, danke an die Mods :thumbsup:):
Hier der User Guide zum ThinkPad L330: http://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/l330_ug_en.pdf
Und noch zwei Bilder:
L330.2.jpg L330.1.jpg

Im Prinzip also ein X121e in Groß. Hat leider auch keinen Dockingport, dafür laut dem User Guide aber auch mit dezidierter Grafik erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich kommt es raus. X301 war das letzte 13,3" TP, oder?

Das normale L-Design gefällt mir aber besser.
 
Nein, das letzte war das X1 bzw. auch die Edge E3xxer Reihe. Das L330 ist aber wohl eher als Nachfolger des SL300 zu sehen, da es wie es aussieht lange nicht so flach wie die X3xxer bzw. das X1 ist.
 
Sieht ja nicht nach viel aus, aber vlt wird es ja das Zwischending, was sich Leute zwischen dem X2xx und dem T4x0 wünschen... Ist wohl ein ganz normales L von dem Innereien her?
 
Warum kein Dockingport und diese billigen Scharniere? :(
Hätte doch ein echtes Thinkpad werden können mit den Eckdaten
 
Also, irgendwie sieht das immer mehr nach einem Ideapad aus... Leider, ich mag 13" eigentlich...
Naja, dann wird es wohl doch irgendwann mal ein X301 :love:
 
Ist wohl ein ganz normales L von dem Innereien her?
Bis auf den Dockingport her ja und HDMI statt mDP.

Dann wäre es keine L-Serie geworden.
Dann sieh dir mal die anderen neuen Ls an, das L430 und das L530. In vielen Punkten wie platzierung der Status-LEDs oder der Scharnier-Form der T-Serie wieder sehr nahe. Deiner Argumentation nach wären ThinkPads wie R60e oder R50e auch keine echten ThinkPads.

Also, irgendwie sieht das immer mehr nach einem Ideapad aus... Leider, ich mag 13" eigentlich...
Naja, dann wird es wohl doch irgendwann mal ein X301
Selbes Spiel, sieh dir mal L430 und L530 an. Ist bis auf 3 Sachen (kein ThinkLight, kein Roll-Cage und kein Ultrabay) wieder der T-Serie genau so nahe wie die R-Serie.

Haben L420+L520 nicht 'nen Dockinganschluss?
Haben sie, genau wie L430 und L530.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir das X310 :love: Und W710 :eek: :D Schade, dass das mit Lenovo nichts mehr wird... :(
 
Bis auf den Dockingport her ja und HDMI statt mDP.


Dann sieh dir mal die anderen neuen Ls an, das L430 und das L530. In vielen Punkten wie platzierung der Status-LEDs oder der Scharnier-Form der T-Serie wieder sehr nahe.


Selbes Spiel, sieh dir mal L430 und L530 an. Ist bis auf 3 Sachen (kein ThinkLight, kein Roll-Cage und kein Ultrabay) wieder der T-Serie genau so nahe wie die R-Serie.


Haben sie, genau wie L430 und L530.
Ich sprach nur vom L330. ;) Danke noch für das Veröffentlichen.
 
aber vlt wird es ja das Zwischending, was sich Leute zwischen dem X2xx und dem T4x0 wünschen
Sicherlich nicht. Genau das habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Ein X301, nur vollwertiger. Mit einem X200/220 ist man da besser bedient. Ich würde empfehlen gleich ein X200 oder X300 zu kaufen, statt dieses übergroße X121e.
Da es den Userguide nur in englisch und chinesisch gibt, liegt mit der Verdacht nahe, dass dieses Modell bei uns nicht auf den Markt kommt.
Macht Sinn, das Edge 13 gibt es in den USA nicht (laut ibmthink), daher also das L330 als Ersatz.
 
Da es den Userguide nur in englisch und chinesisch gibt, liegt mit der Verdacht nahe, dass dieses Modell bei uns nicht auf den Markt kommt.
Die L-Serie sollte eigentlich weltweite Verfügbarkeit garantiert haben, kann aber sein dass das für das L330 nicht gilt. Allerdings würde ich daraus noch nichts interpretieren, da der Userguide ja eigentlich noch gar nicht online sein sollte (Stichwort: "Edition: July 2012" ;) )

Ich würde empfehlen gleich ein X200 oder X300 zu kaufen, statt dieses übergroße X121e.
Naja, sollte es hier auf den Markt kommen wäre es zumindest im Low-Kost Bereich (also unter 800 €) eine nette Alternative zum 13" Edge, da es ein besseres Design ohne Silber-Rand hat und auch eine Tastatur ohne Glossy-Plastik in der Tastatur.

Gibt es denn ein neues 13er Edge hier?
Ja, das E330: http://www.youtube.com/watch?v=fo_8GZ9kxOM

Das wäre grausam. WUXGA (16:10) wäre das einzige was ich mir kaufen würde.
Das ginge mir bei 17" genau so, wobei ich mittlerweile bei 17" auch 2560x1600 bzw. 2560x1400 erwarten würde. Da ich mir aber sowieso keinen 17"er kaufen würde erübrigt sich das für mich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben