13,3" Thinkpad L330 "geleaked"

Nein, m.E. ist Glossy OK, aber matte LCDs gefallen mir einfach besser!
 
Was hat das denn mit dem L330 zu tun? :confused: (Mal abgesehen von der Fragwürdigkeit eines 4:3 17" Laptops, Maße also mindestens 35cm * 26cm zzgl. jeweils mindestens 5cm Displayrand, der dann in überhaupt keine Transportmöglichkeit reinpasst...)

Ich finde das L330 eine echt interessante Alternative. Nachdem Lenovo den 13"-Bereich ja ziemlich vernachlässigt hat und das X1 eher ein Experiment zu sein schien, freue ich mich, dass sich da mal etwas Bezahlbares tut. Leider macht das L330 auch nur 1366x768 mit (s. Seite 24), aber immerhin gibt es nun mal ein klassisches Thinkpad in dem Größenbereich. Vielleicht kriegt es Lenovo ja irgendwann wie Sony hin, in seinen 13"-Geräten endlich HD+ und FullHD zu verbauen, damit man mit denen auch gescheit arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das X1 Carbon wird ja eine höhere Auflösung bieten, das L330 fällt ja eher in den Budget-Bereich daher wird es nie höhere Auflösungen bieten. Bei Sony sind die Notebooks mit vernünftigen Auflösungen auch sündhaft teuer und definitiv nicht im Bereich der L-Serie angesiedelt.
 
Ich finde das L330 eine echt interessante Alternative. Nachdem Lenovo den 13"-Bereich ja ziemlich vernachlässigt hat und das X1 eher ein Experiment zu sein schien, freue ich mich, dass sich da mal etwas Bezahlbares tut. Leider macht das L330 auch nur 1366x768 mit (s. Seite 24), aber immerhin gibt es nun mal ein klassisches Thinkpad in dem Größenbereich. Vielleicht kriegt es Lenovo ja irgendwann wie Sony hin, in seinen 13"-Geräten endlich HD+ und FullHD zu verbauen, damit man mit denen auch gescheit arbeiten kann.
Das war aber irgendwie klar. Schließlich, wie soeschelz schon schrieb, fällt das L330 in den absoluten Budget-Bereich (und das X1C hat ja HD+). Die Sony Z-Serie ist ja die absolute Luxusklasse. Immerhin hat Lenovo dieses Jahr dem 14" L, dem L430, die HD+ Option spendiert, was in dem Preisbereich unter 1000 € doch schon mal ganz nett ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Edge 13 hat aber sogar mir gut gefallen.:D Vor allem der silberne Rand.:thumbsup:

Das E320 ist aber wirklich, naja, billig. Die L Serie ist zwar wirklich nicht schlecht, aber das L330 sieht mir weniger nach typischer L Qualität aus. Das Design wirkt jedenfalls billig.
 
Ich hätte ein geschrumpftes L430 auch besser gefunden. Das wäre interessant gewesen. Aber so ist es eben nur ein größeres X121e. Ich hoffe aber mal, dass die Qualität stimmt (was aber eigentlich kein Problem sein sollte, wenn z.B. der Deckel gummiert sein sollte oder die Bodenklappe aus Metall sein sollte), wenigstens hats ein wenig Clamshell im Vergleich zum X121e bekommen.
 

Noch ist ja nicht klar, ob sich 21:9 im Consumer- und Business-Bereich auch durchsetzen wird. Zumindest bei TVs scheint es ja nicht zu funktionieren. Die Hoffnung, dass selbiges auch für den Notebookmarkt gilt, ist also noch nicht verloren...

Ansonsten mal ein großes Lob auf die L-Serie. Preisgünstige ThinkPads, die nur relativ wenige Abstriche zu den anderen ThinkPad-Serien besitzen, sind ein toller Anreiz für alle noch nicht ThinkPad-Infizierten! :)
 
schönes gerät die l330!!!

bin durch mein x300 voll angefixt mit 13zoll-virus :cool: !!

wollte mir eigentlich einen e335 holen als desktopersatz,

aber dann bin ich über diesen threat hier gestossen und bin erstmal total hin und weg

weiss hier jemand ob die l330 überhaupt irgendwo weltweit verkauft werden,

da ich weder bei lenovo noch den anderen weltweiten kauf & suchmaschinen ein l330

gefunden habe frage ich mal hier im threat ob ihr infos über das verkaufsland

oder importmöglichkeiten nach deutschland habt :) !

danke für eure hilfe,

s.berlin
 
Das gute Gerät ist noch nicht auf dem Markt. Es gibt aber vermehr Listungen in China, die aber alle noch nix genaues sagt. Bei Lenovo findet man auch schon alle Treiber. Lange sollte es nicht mehr dauern. Es wird nur spannend ob es hier auch auf den Markt kommt.
 
danke fürr deine einschätzung :thumbup:!

leider kann ich kein chinesisch:facepalm:,

aber englisch geht schon :)

...also mal wieder abwarten und tee trinken :),

s.berlin
 
Es hieß doch mal es soll nur in den USA auf den Markt kommen, da es bei denen kein Edge 13 gibt. (bzw. E3xxer Serie)
 
Mir scheint es so, als wolle Lenovo den Anschluss nicht verpassen. Was die in letzter Zeit alles rausbringen... jedenfalls finde ich die Geräte an sich nicht schlecht, aber auch nicht ausgereift. Genau wie beim T430u ist die Displayauflösung für mich ein Nicht-kaufen-Kriterium. Und ich muss mich den Leuten, die schon gesagt haben, dass es billig aussieht, anschließen. Aber die Fotos scheinen auch nicht gerade gut zu sein, mal die ersten offiziellen Vorführungen und Berichte abwarten.
 
wie beim T430u ist die Displayauflösung für mich ein Nicht-kaufen-Kriterium.

Das wird auch die Abgrenzung zum X1 Carbon sein, wenn die auch noch das selbe Display hätten...
Außerdem ist das ja quasi Standard...:facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben