Z61m WUXGA mit GMA950?

Wäre ja immer noch mein T500 zu haben :D
In billigster Version zur Zeit 370€ ^^
Mit WUXGA Display xD
 
Na dass es schon eins hat und man es nicht mehr einbauen muss :thumbsup::thumbup::cool::facepalm::(:confused:
 
Mal ein wenig Werbung für Dich: Ich würde dem TE auch raten, Dein T500 mit WUXGA zu nehmen. Wenn da noch Spielraum ist, kann man sich das doch antun :) Ein besseres TP mit WUXGA zu dem Preis wäre eigentlich nur das T61p mit dem nV Bug.
 
Ich dachte immer Smileys sind keine Rudeltiere?:huh::rolleyes::facepalm::thumbsup::pinch::thumbup:

Für den TE vielleicht Interessant: http://www.laptopscreen.com/English/model/IBM-Lenovo/THINKPAD~T420S/
Wenn man mit Glossy zurecht kommt, kann man es ja mal wagen. Vielleicht ist es halbwegs in Ordnung.
Ich kann die nervigkeit eines schlechten Schwarzwertes nachvollziehen. Das Panel meines uralten 600X ist um Welten besser als das TN meines X220i.
 
Verdammt, ich bin im falschen Thread fällt mir gerade so auf.:facepalm::facepalm::facepalm:
 
Danke für den Tipp, dass es T410(s) mit 16:10 gibt, wusste ich gar nicht. Allerdings sind mir die aktuellen Gebrauchtpreise doch etwas zu hoch. Vielleicht in einem Jahr, wenn sie schon mal bei 300-400€ angelangt sind ;)

Ansonsten bin ich sehr gespannt, ob es Apple tatsächlich schafft, ein neues MB mit 16:10, Retina und Core iX anzubieten. Das wäre dann ein absolutes Traumgerat, auch wenn ich für den Kauf mehrere Monate sparen müsste :eek:

Ist doch das neue Retina Macbook, oder nicht?
Kannst 1 Jahr sparen, und dann knapp EUR 3000,- auf den Tisch legen, wo Du dann tolle 3 Jahre Garantie bekommst.

Du kannst in Dein Z61m für wenig Geld einen schnelleren Prozessor rein und ein normales WUXGA reinbauen. Nimm einfach ein kompatibles vom T61, T500, W500. Die passen da rein.

Ansonsten gibt es kein zu altes Notebook!

Es gibt nur ein unpassendes oder zu langsames. Wenn ein Notebook exakt Deine Anforderungen erfüllt, dann passt es perfekt. Und Du kannst einen Haufen Geld sparen, wenn Du nicht immer das allerneuste kaufen musst.
Computer haben bekanntlich einen Wertverfall wie frischer Salat am Wochenmarkt. :rolleyes:
 
Du kannst in Dein Z61m für wenig Geld einen schnelleren Prozessor rein und ein normales WUXGA reinbauen. Nimm einfach ein kompatibles vom T61, T500, W500. Die passen da rein.
Wenn der TE schon das Geld gespart hat kann er vielleicht gleich zu einem QXGA T60 greifen.:thumbup:
 
Wo wir grade beim Thema Z61m aufrüsten sind....
Gibt es irgend eine Möglichkeit, die dämliche 3GB Sperre beim Z61m abzuschaffen?

Meine Freundin ist extrem zufrieden mit dem Gerät - das Display ist klasse (ist das eigentlich ein Flexview?.. dagegen komme ich mir mit meinem T400 ganz schön verarscht vor ;)), die Tastatur auch und - das ist für ein Mädel natürlich auch sehr wichtig - die Optik mit dem silbernen Deckel gefällt ihr.
Werde nun eine SSD einbauen, um die Performance ein bisschen zu erhöhen. Aber letztendlich werden die 3GB RAm Beschränkung immer mehr zum Flaschenhals - Win7, Firefox, Word und noch eine Spezialsoftware (für Lehrer) und schon wirds extrem eng.
Aber so ohne weiteres kann man wohl kein anderes Mainboard einbauen? Wäre wirklich schade wenn man da nichts mehr machen kann, zumal ich ihr einfach kein neueres Thinkpad Schmackhaft machen kann :)
 
Die Beschränkung liegt am Chipsatz... ohne Mainboardtausch wird das nichts... aber ein T61 15,4" Board wird wohl nur mit ANpassungen passen, wenn überhaupt...
 
Ich glaube das dürfte kompliziert werden, weil das Z61m auch einen TV-Out hat... hmm, sieht schlecht aus denke ich :(
 
Ich empfehle den Umstieg auf gleich ein T500, denn dort kannst Du schon DDR3-RAM verwenden, weshalb Dich die Aufrüstung auf 4GB oder mehr günstiger kommt als bei einem T61, bei manchen Modellen gibt es LED-Displays statt der CCFL im T61, am Notebook ist ein digitaler Videoausgang vorhanden und mit einer SSD sollte man damit viele Jahre gut klarkommen. Aber genug OT ;)
 
Ich selbst hab ja scdhon ein T400, meiner Freundin gefällt das Z61m eben vor allem wegen des Titan-Deckels..... ;)
Und ich muss schon sagen: Ein T61/T400/T500/R500 (diese Modell hab ich schon live erlebt) Display sieht extrem schlecht aus im Vergleich zum Z61m WSXGA+ - lediglich mein X61 Tablet kommt da ran in Sachen Blickwinkel, Ausleuchtung, Farben etc.
 
Mit einer SSD und einem Browser, der weniger Ressourcen beansprucht, wäre deiner Freundin vieiieicht schon geholfen?
 
Firefox vernascht die 2GB RAM in meinem X61T auch locker alleine, deshalb bin ich umgestiegen... Würde ich Deiner Freundin auch empfehlen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben