Webserver als Proxy nutzen

cvm

New member
Registriert
29 Juni 2011
Beiträge
96
Hallo zusammen,

zur Zeit möchte ich gerne eine Internetseite ansurfen, welche XML Feeds anbietet. Diese werden kostenpflichtig zur Verfügung gestellt und sind deswegen auch nicht öffentlich zugänglich. Zugriff erreicht man ausschließlich als zahlender Kunde, dessen IP Adresse dann freigeschaltet wird.

Da ich mir als Privatperson keine statische IP Adresse leisten möchte, habe ich vorerst die IP Adresse meines Webservers angegeben, da ich davon ausgehe, dass sich diese so schnell nicht ändern wird.

Die Frage ist nun, wie kriege ich es hin, dass mir das nutzt?

Meine bisherigen Ansätze waren die folgenden:

Per SSH auf dem Webserver eingeloggt:

ping feeds.domain.com
Zeitüberschreitung
wget feeds.domain.com
Zeitüberschreitung
lynx feeds.domain.com
Zeitüberschreitung

Darauf hin habe ich ein auf Sockets basierendes PHP Skript geschrieben, welches ebenfalls keine Verbindung herstellen kann.

Deswegen habe ich ein auf CURL basierendes PHP Skript geschrieben, welches bedingt funktioniert.
An dieser Stelle muss ich kurz ausholen. Der Webserver hat eine physikalische Netzwerkschnittstelle welche weitere virtuelle Schnittstellen abietet. Ich habe bei CURL die Möglichkeit, das ausgehende Interface explizit anzugeben.
Setze ich diese CURL Option auf meine IP die beim Anbieter freigeschaltet ist, beißt sich das PHP Skript durch.
Da ich auf Dauer keinen Webproxy nutzen möchte und mit dieser Methode auch anscheinend nicht alles auf der Seite des Feedanbieter funktioniert, suche ich nach anderen Möglichkeiten.

Ich habe deswegen einen SSH Tunnel eingerichtet, wie hier beschrieben.

In Firefox ist das auch so eingerichtet.
Ich habe es getestet, es ist die IP Adresse der physikalischen Netzwerkschnittstelle die dort für andere Webserver sichtbar ist. Diese habe ich beim Feedanbieter ebenfalls eintragen lassen.

Nur die Seite des Feedanbieters kann ich aufgrund einer Zeitüberschreitung wieder nicht anzeigen lassen. :/

Was beachte ich nicht? Oder welche Möglichkeiten habe ich noch?

Ich denke hier sind ein paar Experten unterwegs, die mir etwas unter die Arme greifen können. :)

Viele Grüße
 
mal eine andere frage: wieso nicht dyndns und die entsprechende adresse beim anbieter eintragen lassen?

EDIT: zurückgezogen, denkfehler. geht ja in die andere richtung ;-)
 
Meinen privaten Internetanschluss mit Hilfe von DynDNS zu nutzen war einer meiner ersten Gedanken. Zum einem ist es aber so, dass der Anbieter der Feeds afaik ausschließlich IP Adressen und keine Hostnamen freischaltet und zum anderen ist es letztlich der Webserver, der die Feeds automatisiert abholen und verarbeiten wird. Deswegen möchte ich auch sicherstellen, dass es vom Webserver geht.
Theoretisch funktioniert das CURL Skript ja auch... ich habe nur keine direkten Links zu den Feeds sondern muss mich erst durch die Seite klicken um einen Feedlink zu finden und das funktioniert aufgrund mir unbekannter Umstände nicht.
 
Wenn ich das auf meinem Webserver auch installieren muss wird das wohl nichts. Sonst hätte ich mir da schon einen Squid installiert. ^^
Ich lese mich da mal ein ob es mir was bringt das clientseitig zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben