T4x (T40-43) T41: USB-Verbindung bricht immer wieder ab

ThinkPad t40, T41, T42 und T43
ThinkPad T41 (2373-TG5)
Based 2373-9FG: P M 1.7GHz, 1GB RAM, 60GB 7200rpm HDD, 14.1 SXGA+(1400X1050) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 9000, 16x10x24x/8x CD-RW/DVD, 802.11a/b/g wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro
Habe ich auch, jetzt mit anderem Board, kleinerer CPU und XGA-Display ;)
 
Optischer Zustand ist recht ok, insgesamt macht es einen stabilen Eindruck. Hatte zwischenzeitlich nur das Gefühl, dass zwei Pfeiltasten nicht ganz optimal ansprechen, aber das war minimal.

Freut mich jedenfalls zu hören, dann kann ich also guten Gewissens noch etwas nachrüsten!
 
Du kannst auch ein T43 Mainboard nehmen, aber dann musst Du den RAM gleich mit tauschen.
 
Du kannst auch ein T43 Mainboard nehmen, aber dann musst Du den RAM gleich mit tauschen.

Ja, wenn dann kann ich das gleich alles in einem Abwasch machen. Würd noch ein bisschen beobachten, ob keine weiteren Macken zum Vorschein kommen und mir derweil die paar Euro zusammensparen. Ist ja auch nicht so akut mit dem USB, dass das unbedingt morgen passieren muss. Aber in absehbarer Zeit soll dann schon alles einwandfrei ok sein!
 
Ja, von dieser Möglichkeit hatte ich in dem anderen Thread schon gelesen. Ich kann ja nochmal beobachten, inwieweit die Grafik irgendwelche Auffäligkeiten zeigt oder nicht, ansonsten wäre das ne interessante Variante.
 
ttc schrieb:
Dann kann es ja nicht verkehrt sein!
Doch!
Neben anderer CPU brauchst Du anderen RAM und einen anderen Cardbusschacht.
Ich würde in der Familie bleiben und entweder ein T41- oder T42-Board nehmen.

Meine Aussage bezog sich aber auf dein 2373... ;)

Zu der Frage T41-, 42- oder 43-Board seid ihr die Experten, ich würde dann tendenziell aber vielleicht eher auf Nummer Sicher gehen und tatsächlich "in der Familie bleiben". Oder eben die kostengünstigste Variante mit der PCMCIA Karte wählen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben